Windowsstart dauert zu lange

Exlua

Lieutenant
Ich weiss nicht ob das normal ist bei Windows 7 jedenfalls braucht mein Windows ~60 Sekunden vom Windows Startlogo bis zum erscheinen vom Desktop. Und die meiste Zeit macht die SSD nichts nur die letzten 5 Sekunden....

Startdauer nach Windows
unbenanntoew.png

Kann es sein das es so ein Netzwerk Bug ist wie bei Win XP wo Windows im Netzwerk sucht ?

Daten zum System gibt es in der SIG, desweitern ist die SSD nur halb voll

Kann es sein das es so ein Netzwerk Bug ist wie bei Win XP wo Windows im Netzwerk sucht ?
Steck mal das Lan Kabel ab und kontrollieren, ob sich die Startgeschwindigkeit verändert.

Das Starten hängt einfach viel zu sehr von deinem System ab. Vielleicht hast du auch einen komplett zugemüllten Autostart, dann wären 60s schon ein sehr guter Wert.

Er meint nicht Lan, er hat eine SSD Platte drine und seitdem dauert der Start länger als Normal.

Sag mal hast du im Bios deine SSD als Boot Partition angegeben? wenn nein tu es mal und schaue dann wie lange der Start dauert.

Ich denke der TE meint folgendes: Windows wartet bei "Ip-Adresse von DHCP" relativ lange auf die Adresse. Das kann den Start schon um einige Sekunden verlangsamen.

Also Netzwerk habe ich über DHCP bedingt durch den Router. Autostart hat paar Autostart Programme aber das hält sich in Grenzen. Die SSD läuft mit AHCI hat damit nix zu tun oder ?

Sonst noch Tipps ? (Im Bios ist alles richtig eingestellt)

Wär schon gut zu wissen, was die Norm Bootzeit für Win7 mit einer SSD ist....

Wär schon gut zu wissen, was die Norm Bootzeit für Win7 mit einer SSD ist....
Genau soetwas gibt es nicht, da dies zu 95% von den Programmen, die im Autostart liegen, abhängt.

Mach mal einen Screenshot von msconfig --> Reiter Startup.

Weiters würde ich auch probieren, eine fixe Netzwerkadresse zu vergeben. Intern bekommst du vom Router sowieso immer diesselbe zugewiesen. (einfach genau diese vergeben)

habe ähnliches problem mit dem surf rechner, da geht der win ladebalken 13mal durch bis die hdd leuchte mal blinkt egal ob ssd oder hdd
liegt teilweise einfach nur an der hardware bzw. deren initialisierung oder waswweissich was die da macht

so bin jetzt an einen Netzwerk wo ich eine feste IP habe geht immer noch nicht schneller....

Hört sich fast an wie dieses Problem.
Klick
Scheint ein Problem der AHCI Treiber mit dem AMD Chipsatz zu sein.

Nö, das is was anderes.
Wie gesagt, hier liegt es an der Kombination SSD und AMD MS/AHCI Treiber.
Mit dem AMD Treiber sollte das System schneller starten, dafür geht dann Trim nicht.
Mit dem Win eigenen AHCI Treiber geht Trim, dafür dauert der Systemstart länger.

Wie im anderen Thread schon genannt entscheiden zwischen Pest oder Cholera bleib erstmal bei der Pest.

Zurück
Oben