Windwos 10 April Update 1803 nur noch Abstürze und Bluescreens

Breiti1986

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
32
Hallo alle mieinander ich wende mich hiermit an euch da ich mit meinem Latein echt am Ende bin.
Hab vor kurzem auf den neuen Windows Build 1803 "upgedatet" (Sauberer Cleaninstall) und seitedem ahgelt es bei mir Bluescreens und auch in der Ereigenisanzeige von Windows ist bis auf den Kernel Power ID 41 eigentlich nichts auffälliges zu sehen.
Ich habe wie oben erwähnt einen komplett sauberen Cleaninstall drauf und sämtliuch nur erdenkliche Treiber neu installiert.
Saämtlich Benchmarks drüber laufen lassen von Prime95 über FurMark, Linx, Cinebench, RealBench von Asus und und und....
Da läuft alles ganz geschmeidig nur wenn ich nun in meinem speziellen Fall WoW starte dann is auch noch alles smooth, nur wenn ich dann nebenbei ein YouTube video schau dann kommt einfach aus dem nichts und zeitlich nicht berechenbar ein Freeze...erst bewegt sich im Spiel oder auf YouTube nichts mehr....Ton funktioniert auch noch und Maus lässt sich außerhalb des jeweiligen Fensters auch noch ca 5-10 Sekunden bewegen jedoch lässt sich weder ein Programm schließen noch sonst irgendwas.
Mit Chrome soll es ja seit dem Build 1803 ein Problem geben bezüglich der verwendeten Hardwarebeschlunigung...
Hab ich schon versucht indem ich diese ausgemacht habe....Kein Erfolg
Das nutzen von Firefox schein ein klein wenig stabiler zu laufen und es passiert ned ganz so oft als beim Chrome aber alle 10-15 Minuten is auch ned zufrieden stellend.
und zu guter letzt noch Microsoft Edge...genau das selbe Problem wie beim Firefox
Ich weiß einfach ned weiter...bis vor kurzem lief noch alles schick und wie gesagt ich hab sämtlich Testprogramme drüber laufen lassen inkl. Memtest welcher ebenfalls keine Fehler anzeigte nach über 24 std. testen
So nun noch kurz zu meinem System damit auch jeder bescheid weiß um welche Komponenten es ich bei mir handelt.

Mainboard: Asus z270f Strix Gaming
Prozessor: Intel i7 7700k übertaktet auf 4,9 GHz...Lief vorher iommer stabil und auch ohne OC sind die Probleme vorhanden
RAM: Ballistix Tactical @ 3000 MHz
Grafikkarte: Asus GTX 1070 OC Edition
m.2 SSD: Samsung 960 EVO 250 GB
SATA SSD: Samsung 750 EVO 500 GB
Netzteil ist ein be qiet PURE POWER 10 mit 500 Watt
Gekühlt wird das ganze von ner Custom Wasserkühlung mit zwei 360er Radiatoren von EK und 6 Riing Lüftern von Thermaltake, Pumpe ist eine Liang D5 von Alphacool... Temperaturen sind mehr als OK
Sollten noch weitere Informationen über verwendete Hardware wie Monitore etc benötigt werden um evtl Aussagen treffen zu können dann eifnach ebscheid geben.

So nun sag ich schon mal vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit nehmen das hier überhaupt zu lesen und mir evtl. Lösungsvorschläge unterbreiten zu können.
 
Jaja, die altbekannten Windows Update Probleme... bei mir hat es die Netzlaufwerke raus gehauen.
@TE das Problem ist bei MS schon bekannt und wird beim nächsten Patchday gefixt.
Besonders dämlich ist halt mal wieder, dass man das Update nur durch Umwege verzögern kann.
 
Besonders dämlich ist halt mal wieder, dass man das Update nur durch Umwege verzögern kann.
Besonders dämlich ist das das Update auf 1803 erst am 08.05 per windows Update kommt und manche Leute halt nicht warten können, ohne aber dabei in der Lage zu sein selbstständig auf Fehler zu reagieren!

Wer wartet bis es per Windows Update kommt und evtl. sogar die 35 Tage Verzögerung nutzt hatte bisher nie Probleme weil bis dahin dann die Wehwehchen gepatchted sind. Wer halt nicht warten kann. :freak:

"Early Birds" sind nun mal dazu da Fehler noch auszubügeln! Wenn man für den Umgang damit nicht fähig ist sollte man das eben unterlassen und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

wenn es sich bei dir um das Kernel Power Problem handeln sollte
dann aktiviere in der Energie Einstellungen den Schnellstart
und dann in AUSFÜHREN eingeben

shutdown -g -t --0

PC danach neu starten hat bei mir geholfen ,kann es aber bei dir nicht garantieren
Bolli2
 
owned_you schrieb:
Besonders dämlich ist das das Update auf 1803 erst am 08.05 per windows Update kommt und manche Leute halt nicht warten können, ohne aber dabei in der Lage zu sein selbstständig auf Fehler zu reagieren!

Wer wartet bis es per Windows Update kommt und evtl. sogar die 35 Tage Verzögerung nutzt hatte bisher nie Probleme weil bis dahin dann die Wehwehchen gepatchted sind. Wer halt nicht warten kann. :freak:

"Early Birds" sind nun mal dazu da Fehler noch auszubügeln! Wenn man für den Umgang damit nicht fähig ist sollte man das eben unterlassen und warten.

Klar ist man selber Schuld wenn man vorab installiert, es handelt sich aber schon um die Final und da sollten solche Fehler nicht drin sein. Ich weiß nicht ob du schon mal in ner IT-Abteilung gearbeitet hast, aber da macht ein Hauptteil der Fehlerbehebung die Nacharbeit der Windows Updates aus, dass es per Zwang installiert wird, ist teilweise einfach sehr nervig. Schließlich muss der Admin diverse Updates dann manuell deaktivieren, dafür muss man im Vorfeld aber erst mal die Probleme kennen und das ist teilweise unmöglich. Ich habe da schon alles erlebt. Häufiger Fehler war und ist, dass Netzlaufwerke raus springen, Drucker nicht mehr funktionieren (da Netzwerkerkennung warum auch immer deaktiviert wird, etc..) da ist jedenfalls immer einiges zu tun in den Firmen.
 
Noch eine Meldung:

Windows 10 April 2018 Update: Explorer.exe kann dauernd abstürzen

Zitat:
Wer das neue Windows 10 April 2018 Update (Redstone 4) installiert, muss anscheinend damit rechnen, dass es zu plötzlichen, vielfachen Abstürzen des Explorers kommt, wodurch das System unter Umständen sogar vorübergehend unbenutzbar wird. Ursache ist ein Fehler im Zusammenspiel mit dem neu eingeführten Timeline-Feature.

Quelle: Winfuture

Hinzu kommt die verkorksten NVIDIA Treiber die besonders bei einer 1060 Probleme machen.

Super Sache dieses neue Windows 10 :D
 
owned_you schrieb:
Besonders dämlich ist das das Update auf 1803 erst am 08.05 per windows Update kommt und manche Leute halt nicht warten können, ohne aber dabei in der Lage zu sein selbstständig auf Fehler zu reagieren!

Wer wartet bis es per Windows Update kommt und evtl. sogar die 35 Tage Verzögerung nutzt hatte bisher nie Probleme weil bis dahin dann die Wehwehchen gepatchted sind. Wer halt nicht warten kann. :freak:

"Early Birds" sind nun mal dazu da Fehler noch auszubügeln! Wenn man für den Umgang damit nicht fähig ist sollte man das eben unterlassen und warten.

Du bist ja ein witziges Kerlchen. Da veröffentlicht der Weltkonzern Microsoft ein Update und wenn etwas
damit nicht stimmt, dann ist der User schuld, weil er es ja im guten Glauben installiert hat bzw. weil
es ihm installiert wurde. Der 0815-User, der "für den Umgang damit nicht fähig ist", ist der Blöde, nicht
etwa Microsoft. Komische Sichtweise.
Du, der du ja offensichtlich ein ganz ein Fähiger bist, könntest ja der Welt einen Gefallen tun und ihr
mitteilen, wann sie, nachdem es ein Update von Microsoft gibt, dieses auch wirklich installieren kann.
Ich bedanke mich schon mal dafür...
 
na du Scherzkeks Win10 1803 kommt am 08.05 per Autoupdate und nicht vorher ... wenn du es dir also vorher raufballerst bist du auch selbst verantwortlich ... so ist das eben bei alpha und beta Testern.
 
Das Update "Windows 10 1803" ist breits schon Unterwegs bei vielen.
Und ja, automatisch. Also nichts mit, erst ab dem 08.05.
 
seit dem 30.4 kannst du es vorab laden ... genau aber per autoupdate kommt es offiziell erst am 08.05 und da werden auch die meisten Fehler behoben sein ... wer sich das im Vorfeld zieht und installiert (dazu zählt auch eine händisch angestoßene Update Suche) sollte halt schon wissen was er tut! Beim ersten Versuch sind die Leute ja schon auf die Schnauze geflogen ... spricht ja auch nix dagegen das vorher schon zu haben, aber dann darf man sich eben nicht wundern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab geschrieben "automatisch."

Edit:
Ich habe gestern gelesen, dass es bei einigen angeblich gestartet sein soll ohne das Update manuell anzustoßen.
Auch habe ich irgendwo gelesen heute wo das bestädigt wurde. Ich hab mal eben danach gesucht,
finde es aber nicht mehr.
Es steht eigentlich doch nur überall, erst ab dem 8.05.
Deshalb nehme ich lieber meine Behauptung zurück.
Aber auch im anderen Thread hier auf CB hat gestern jemand berichtet,
dass das Update unerwartet bei ihm gestartet sei im HIntergrund.

https://www.computerbase.de/forum/t...fort-verfuegbar.1764552/page-33#post-21162107 #654

Und in dem Fall: Montag 30.04 Release bis gestern Samstag sind 5 Tage.
Aber egal, nächste Woche geht es dann erst richtig los ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
owned_you schrieb:
offiziell erst am 08.05 und da werden auch die meisten Fehler behoben sein

Hey Batman. Stell dir vor, da ist nichts und wird nichts verbessert bis Dato - Dienstag. Es ist bekannt das die Version 3 dicke Fehler hat und das diese zum Absturz des System bringen kann. Die Fehler werden am Dienstag immer noch sein.

Microsoft hat es mit seine guten Mitarbeiter vertan und jetzt arbeiten dort nur noch Dilettanten, die noch niemals nach ihren neuen Schema arbeiten. Oder warum erklärt es sich, das sie nicht auf den Insider Rückport reagieren? Warum gibt es einen namhaften Fehler der in der 1709 auftaucht, in der 1803 ist und sogar in der aktuellen Insider Version.

Da läuft doch komplett was schief. Weiter der ganze Cloud, Telemetrie u. Cortana Mist der jetzt das System zum Absturz bringt. Einfach super dieser Dilettante Saftladen. Da soll man noch Vertrauen rein stecken. Besonders wo bekannt ist, das in Brüssel nur geschmierte Affen sitzen um Windows voran zu treiben. Ja Leck mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es wurde seitens Microsoft bereits bestätigt das am Patchday auch bereits Korrekturen kommen sollen ... ob man da jetzt M$ vertraut sei mal dahingestellt!

Das WIN10 großer Bockmist ist, möchte ich auch gar nicht dementieren, aber die GeizistGeil Geier haben sich ja wie wild drauf gestürzt war ja gratis!

Ändert aber trotzdem nix an meiner Aussage das man eben wenn man nicht warten kann und alpha & beta Tester spielt eben auch damit umgehen können sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Windows 10 Media Creation Tool habe ich direkt Upgrade auf 1803 Build 17134.1
und dann mit Windows10.0-KB4135051-x64 update auf 1803 Build 17134.5.
Wirkliche Probleme hatte ich damit keine. Alle Treiber für Windows 10 von Grafik und Mainboard Hersteller neu installiert.
Restliche Details: siehe Bild!

Neue Win10 1803 Build 17134.5.jpg
 
Zurück
Oben