Nach Windows 10 (April Update) kein W-Lan mehr

GustavoFrings

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
15
Hallo,

es geht um den Laptop meiner Mutter.
Ich habe vor ein paar Tagen, dass große April Update gemacht. Seit dem bekomme ich keine W-Lan Verbindung mehr hin. Das Netzwerk kann ich auswählen, es verbindet sich aber nicht. Per Lan klappt alles. Im Netz habe darüber leider nichts finden können.


Hatte jemand das gleiche Problem?
 
Was hast du bisher unternommen um das Problem zu lösen?
Treiber mal neu installiert?
Andere Geräte können sich einwählen?
 
Andere Geräte können sich einwählen.
Ich habe nach einen neuen WLAN Netzwerk Treiber gesucht, und es wurde auch einer installiert.
Ich überlege Windows neu zu installieren; ist sonst nicht viel an Daten drauf.
 
ich hatte bei diesem upgrade auch zum ersten mal probleme mit dem w-lan. ich brauchte aber nur meinen wpa-schlüssel eingeben und es lief wieder. passiert aber nicht bei allen systemen.
 
Den WPA Schlüssel eingeben hätte ich auch schon vor. Aber irgendwie finde ich den Weg dahin nicht mehr.
 
Hmm, also den Telekom Speedport sehe ich ja in der Netzwerkliste, kann diesen auch anklicken. Es kommt dann aber keine Aufforderung, einen Schlüssel einzugeben.

Ich probiere es beim nächsten mal mit WPS
 
So, bin gerade bei meiner Mutter. Den W-LAN Schlüssel klappt von daher nicht, weil „Status“ grau hinterlegt ist. Soweit ich weiß kann man so den Schlüssel ändern, oder?
Ergänzung ()

W LAN Schlüssel erneut eingeben klappt jetzt zwar, aber es funktioniert trotzdem nicht.
Ergänzung ()

WPS klappt auch nicht. Einstellungen werden von Windows nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zu Hause habe ich keine Probleme. Da verbindet er sich sofort mit dem W-LAN Netzwerk.
Ist mir echt schleierhaft.....
 
Ich hatte identisches Problem in der Verwandschaft mit Toshiba Lappi mit 1709. Der Fehler ließ sich auch nicht nachvollziehen an meiner Fritzbox bei mir. Am vorhandenen Router Vodafone Easy Box 804 brach immer die WLAN-Verbindung ab, auch 1 m neben dem Router. LAN o. k. Mit externem USB-Stick ging es. Es half alles nix, Weder Treiber-Löschen und Treiber-Neuinstallation. Die Fehlermeldung im System lautete: Es sind weitere Installationen erforderlich. System neue aufgesetzt dann ging es.
 
Problem gelöst. Eine Windows Neuinstallation hat auch nichts gebracht. Ich habe den Speedport auf Werkseinstellung gesetzt. So klappte auch eine Verbindung via WPS. Ab da lief dann alles wieder.
Keine Ahnung was da los war.
 
Zurück
Oben