Wine Erklärung benutzen

Oh man, okay jetzt gibt das lscpi nach dem Neustart aus:
01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Tahiti PRO [Radeon HD 7950/8950 OEM / R9 280] [1002:679a]
Subsystem: Hightech Information System Ltd. Tahiti PRO [Radeon HD 7950/8950 OEM / R9 280] [1787:3000]
Kernel modules: radeon, amdgpu
 
In der Datei steht:
blacklist radeon
 
okay, probieren wir folgendes:

Code:
sudo nano /etc/default/grub
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="radeon.si_support=0 amdgpu.si_support=1 modprobe.blacklist=radeon"
speichern danach führst Du bitte aus
Code:
sudo update-grub
und startest neu. Mensch ist das ärgerlich, dass ich das vorhin vergessen habe. Ich sollte nicht nebenher mehrere Dinge gleichzeitig machen.
 
01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Tahiti PRO [Radeon HD 7950/8950 OEM / R9 280] [1002:679a]
Subsystem: Hightech Information System Ltd. Tahiti PRO [Radeon HD 7950/8950 OEM / R9 280] [1787:3000]
Kernel modules: radeon, amdgpu
 
Ne hab ich vergessen jetzt aber:
01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] Tahiti PRO [Radeon HD 7950/8950 OEM / R9 280] [1002:679a]
Subsystem: Hightech Information System Ltd. Tahiti PRO [Radeon HD 7950/8950 OEM / R9 280] [1787:3000]
Kernel driver in use: amdgpu
 
Hier die Vulkaninfo: https://pastebin.com/L9W7G1UM
Das mit dem DXVK funktioniert jetzt aber das Spiel hat immer noch die ganze Zeit Standbilder und sehr niedrige fps
Ergänzung ()

Und eine Sekunde später stürzt der PC ab, scheinbar ist er überhitzt
 
okay, von welchem Spiel reden wir eigentlich?

Du kannst noch die Zeile in /etc/default/grub so abändern:
Code:
GRUB_CMDLINE_LINUX_DEFAULT="radeon.si_support=0 amdgpu.si_support=1 modprobe.blacklist=radeon amdgpu.dpm=1 amdgpu.dc=1"
Danach wieder sudo update-grub
und reboot
 
Wir reden von dem Spiel Overwatch und leider hat sich am Ergebnis nichts geändert
 
magst Du bitte nachdem Dein Graka Treiber ja nun richtig funktioniert das Spiel samt dem Profil zu löschen, und es erneut zu installieren.
https://github.com/lutris/lutris/wiki/Game:-Overwatch
Hier wird erwähnt, wie schon ganz zu Beginn jemand erwähnt hat, dass Overwatch sich erst "einruckeln" muss.
Was hast Du eigentlich für eine CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Installation jetzt bestimmt mindestens 5-6 STunden dauert sage ich morgen Bescgeid ob es funktioniert hat
 
AMD Fx(tm)-8350, Radeon HD 7950, 16Gb(2x8Gb) DDR3, ASUS M5A97 r2.0
Also unter Windows läuft das Spiel sogar auf höheren Einstellungen flüssig
 
Ich würde gern trotzdem wissen, ob Du einen Top-Blower installiert hast. Die Last unter Linux dürfte höher als unter Windows sein, nicht dass die Spannungswandler dadurch dann überlasten.
 
Also ehrlich gesagt keine AHnung
 
dann prüf doch mal, ob die CPU den Takt beim Spielen hält, oder ob er immer auf 1,4GHz herunterspringt.
 
Auf Linux oder Windows und wie kann ich das auf Linux machen wenn auf Linux?
 
Zurück
Oben