Laptop Bildschirm benutzen um Windows zu installieren

Andmartoni

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2022
Beiträge
13
Hallo,
ich baue mir einen PC zusammen und er wird in den nächsten Tagen ankommen. Einen Bildschirm werde ich aber erst in ein paar Wochen bekommen. Ich habe einen Laptop mit Windows und hätte jetzt die Frage, ob ich den Bildschirm meines Laptops zum installieren von Windows auf dem neuen PC benutzen kann und den BIOS, ob ich in den BIOS des neuen PC durch den Laptop Bildschirm kommen kann?
 
Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cnubby
Nicht wirklich, aber vielleicht kriegst ja ein Monitor von einem Kollegen, Büro, Schule, etc. ausgeliehen?
 
Sicherlich nicht ohne größeren Aufwand (HDMI eDP Adapter)...
Benutz doch einen TV als Monitor.
 
Klar, wenn der einen HDMI Eingang hat und nicht eine richtig uralte Möhre mit SCART oder sowas ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Sowas ist heutzutage eher ein Sammlerstück, HDMI gibt es seit 20 Jahren, wer noch so einen TV zuhause hat, der kommt mit ner Schreibmaschine besser zurecht als mit so einer neumodischen InternationalBusinessMachine kompatiblen, Prozessor gesteuerten Kiste, die auch noch Strom verbraucht.
 
Laptops mit Eingängen sind extrem selten. Also zu 99,x% nein

Mit einer Capture Karte könnte man das Signal in den Laptop bringen, das hat man aber gewöhnlich nicht herumliegen. Warten bis der Monitor kommt, im Bekannten/Freundes/Familienkreis fragen ob Jemand ein Gerät ausleihen kann oder einen TV nutzen.
 
Andmartoni schrieb:
Würde ein Fernseher funktionieren
Klar warum nicht? Solang HDMI, DisplayPort oder DVI als Anschluss vorhanden ist geht jeder Monitor oder TV.

Dein Laptop geht da nicht, denn er besitzt keine Video Eingang, das sind nur Ausgänge.
 
Zurück
Oben