Wine Kaput gemacht

krazy-krizi

Ensign
hallo, ich hatte mal den drive_c ordner von wine gelöscht, da ich wine vollständig löschen wollte. hab jetzt wieder was von neuen versionen gelesen von wine und wollte es wieder ausprobieren. leider bring ich wine nicht mehr zum laufen... :-/
winefile funktioniert noch, zeigt mir aber kein c-laufwerk an.
PHP:
krizi@krizi-desktop:~$ wine winefile
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system32" is not accessible.
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system32" is not accessible.
err:shell:SHGetFolderPathW Failed to create directory L"c:\\windows\\profiles\\krizi\\Desktop".

kann ich den drive_c irgendwie wiederherstellen... ?

danke und gruss krizi

der drive c ist doch in /home/<user>/.wine meine ich ich kann den bei mir ja komprimieren und dir zukommen lassen.

Also vor ein paar Jahren war das so, dass wine wenn kein ~/.wine existiert und man wine --help ausführt ein neues .wine anlegt.

Ansonsten: Mal de- und neuinstalliert?!

hab schon probiert wine vollständig mit synaptic zu deinstallieren und neu zu installieren... aber leider kein erfolg.
wie gross wär denn der drive_c ordner? ^^
aber dieser ordner wird doch auch beim installieren erstellt, kann man den nicht per kommando neu erstellen? (--help funktioniert nicht, schon probiert)

edit: hab soeben bisschen aufgeräumt und ~/.wine nochmal gelöscht siehe da... beim erneuten löschen/installiere wurde dann beim ersten ein neues .wine erstellt.
danke für die hilfe...

izi, greez krizi...

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht gibts dazu ja auch ne möglichkeit im wine configurator, der in deinem anwendungs panel drin ist.

Is der neuerdings auch im Anwendungspanel?

Wenn nicht, einfach:
Code:
winecfg
ins Terminal ;)

Zurück
Oben