Windows 8.1 kaputt gemacht

Kann ich das auch auf den Ubuntu Stick ausführen? Wenn ja wie bekomme ich das überhaupt installiert?

so wie ich das sehe von Windows aus.
Ich kenne das, oder diese Programme aber auch nicht.
Hab im letzten Post ja schon Tipps gegeben.
Festplatte ausbauen, in anderen PC rein als 2. Platte und dann testen.
Ansonsten mal Googeln nach, Daten wiederherstellen.

Ach so Laptop, da brauchst du wohl ein externe Festplatten Lösung für 2,5 Platten. (Sata zu USB)
kauf dir erstmal eine neue Platte, installiere wieder Windows und dann beschäftigst du dich mit der Datenrettung.
Im Schrank werden die (verlorenen) Daten wohl nicht verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Tavio schrieb:
Hallo.

Ich habe es eben geschafft meinen Laptop abzuschießen :-\

Ich weiß gar nicht so richtig was ich falsch gemacht habe. Folgendes:

Ich habe hamachi deinstalliert, aber das ist während der deinstallation hängen geblieben. Da habe ich den Task gekillt aber der lade Balken wollte nicht verschwinden. Während dessen habe ich dann einfach schonmal Tunngle installiert.
Außerdem war ich während dessen im Firefox unterwegs. Als ich diesen schloss, da ich den Laptop Neustarten wollte bemerkte ich das mein Desktop Hintergrund plötzlich schwarz war und alle Icons weg sind, bis auf Arbeitsplatz und Papierkorb. Auch alle meine Kacheln bei der Metro Oberfläche sind weg, bis auf welche vom System. Meine Verknüpfungen auf der taskleiste gingen auch nicht mehr. Der sagte immer das es die Programme nicht mehr gibt.

Da wollte ich dann trotzdem Neustarten.
Man kann es sich schon denken.... Der Laptop wollte nicht mehr hochfahren. Automatische Reparatur versagt natürlich. Das schlimmste ist aber, das ich nicht mal einen Wiederherstellungspunkt auswählen kann. Hat er die auch mit gelöscht?!

Kann das ssein das hamachi Alles gelöscht hat? Der hatte bei der deinstallation noch was gefragt, aber soweit ich weiß sollten das nur die normalen Benutzereinstellungen gewesen sein. Und nicht meinen ganzen Laptop!

Jemand eine Idee was ich da machen kann?

Hoffe es sind nicht zu viele Rechtschreibfehler drin, schon nervig wenn man mit dem Handy scheiben muss ;-)

Gruß
Hi, genau diesen Spaß hatte ich vor wenigen Wochen unter Windows 7 mit Hamachi. Kann es sein das es auf dem Computer ankommt ob Hamachi sich selbst deinstalliert oder den ganzen PC? Da ich meine Daten auf der zweiten Platte lagere war das halb so wild, abgesehen von der nervigen Neuinstallation. Auf dem Notebook bist Du schlechter dran.

MfG ZiviSeal

Wow, ist das also ein tolles Programm. Wie kann sowas nur möglich sein...

Fahre dann gleich mal los einen Festplattenadapter kaufen.

Da ich ja um eine neuinstallation nun nicht mehr drum rum komme möchte ich das ganze auf eine ssd installieren.
Beide festplattenplätze sind aber belegt. Aber ich habe schon eine 32gb SSd eingebaut, das ist ja eher so ein Chip der über msata funktioniert. Die war vorher immer so konfiguriert das die die Betriebssystemfestplatte unterstützt hat.

Da kaufe ich mir dann jetzt einfach eine neue. Ist das so einfach möglich? Gibts ne kaufempfehlung für eine mit 128GB?

So habe jetzt eine mssd.
Beide Festplatten ausgebaut und nur die mssd drin.
Windows 8.1 installiere ich jetzt von einem Stick aus.
Das macht er auch bis zum ersten Neustart der Installation.
Dann startet er wieder vom Stick aus.
Glaube das liegt daran das in der Bootreihenfolge erst die harddrives kommen (die nicht drinnen sind momentan) und dann der Stick. Ich kann die mssd nirgends finden in der Bootreihenfolge. Was muss man tun?

Edit: Wenn kein Stick drin ist kommt folgende Meldung:
Pxe-e61: Media Test failure, Check Kabel

Aber sie ist ja verbunden sonst hätte ich ja nicht den ersten Teil der Installation durchführen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es nicht besser wäre, du würdest im Festplatten Bereich posten?

Ich würde ja gerne helfen, aber ich habe nur eine Sata Platte, von SSD habe ich ja schon gehört, aber mssd ist mir neu.

Dann mache ich das so.
Mssd ist die kleinere Chip Bauform.

Danke soweit schonmal hier!

Zurück
Oben