Wine und TheGuidePortable - klappt nicht

Hi,
nachdem ich nun ausprobiert habe was mir einfiel und vergeblich nach irgendwelchen Tipps gegoogelt habe (Grr....TheGuide ist wohl wirklich der denkbar schlechteste Programmname) versuche ich es mal hier.

Gegegeben: DualBoot mit Win10 und DebianLinux. Applikation TheGuidePortable

Unter Windows verhält sich das Ding seit WindowsXP komplett friedlich, aber nun unter Wine...mag es nicht.
"Failed to create an empty document". Egal was ich mache, egal wie ich versuche ihm ein Dokument unter zu schieben. Er bleibt dabei.

Hat das Programm jemand unter Linux in Benutzung und kennt den Fehler? Hat jemand Zeit und Lust sich das anzuschauen?
Alternativ: wer kennt ein ähnliches Programm, das auch unter Linux oder Wine läuft und die Konvertierung erlaubt?

Eishunter schrieb:
welche Wine-version ?
welche Debian-version ?

debian_version 9.12
wine-1.8.7 (Debian 1.8.7-2)

schonmal wine-stating verucht ?

Meinst Du Staging? Nein, noch nicht versucht.

ein Guide der zuletzt am 2018-10-08 geupdated wurde ?

Ja, das Ding ist nicht ganz taufrisch. Es ist aber durchentwickelt, hat alles was ich brauche und ist mir in der ganzen Zeit nicht einmal krumm gekommen.

Das war natürlich auch eine meiner vorherigen Aktionen. Hat nichts gebracht, kein Hinweis auf TheGuide.

Update: Ich hatte bei meiner Suche die google groups übersehen. (keine Ahnung warum)

Da gab es einige Anfragen zum gleichen Thema, die Antwort- falls es eine ist - geht dahin dass man DLLs aus Windows verwenden soll statt der eingebauten.

*comctl32 (native, builtin)
*riched30 (native, builtin)
riched20 (native, builtin)
riched32 (native, builtin)

gelesen - getan - klappt immer noch nicht. Leider keinerlei Veränderung im Verhalten. TheGuide startet immer noch, meldet danach immer noch dass er ein Dokument nicht öffnen konnte.
Aber der Ansatz scheint mir brauchbar. Fällt jemandem dazu etwas ein? Kann ich irgendwie herausfinden welche DLLs angezogen werden?

Mit Winetricks die Pakete installieren.

corefonts, vb6run, riched20 und riched30

Das Programm läuft:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben