WinMerge

Mic Mcmiller

Cadet 1st Year
Mahlzeit an Alle, hat wer Ahnung von dem Editor "WinMerge"?.ich würde gerne ( im Bild erkenntlich), NUR die rosa markierten Zeilen in die links grauen Leerfelder in einem Rutsch kopieren (es sind 275 zeilen). Wie macht man dies am besten? Klicke ich mit der rechten maustaste ins rosa feld und "nach links kopieren", kommen die beiden oberen zeilen mit...DAS soll NICHT geschehen. vielen dank
70824406_2357056514609431_2409667289474400256_o.jpg

1. Zeilen rechts markieren
  2. STRG-Taste gedrückt halten
  3. Zeilen per Drag&Drop nach link kopieren
Zugegeben nicht die schönste Variante, aber es funktioniert

wow, danke..es funktioniert, nur muss ich das jetzt 275x tätigen und es sind 20 dateien. gibt es keine möglichkeit die rosa gefärbten zeilen in einem rutsch zu kopieren? ich habe mich im winmerge-forum angemeldet, seit mai keine antwort...hmmm. selbst habe ich so ziemlich alles im programm ausprobiert...nix.

In Notepad++(per Plugin) und PSPad gibt es auch solch eine Vergleichsfunktion. In beiden leider auch ohne Möglichkeit die Fehlenden Zeilen komfortabel zu übertragen.

Mich hat das auch schon oft gewurmt. Und habe öfters mal nach alternativen gesucht.

Ultraedit/Ultracompare konnte es, aber das teil kostet ne menge Kohle.
Ansonsten habe ich bisher noch keinen kostenfreien/kostengünstigen Editor gefunden der es kann.

Solltest du einen finden, sag bitte bescheid ;)

rocketworm schrieb:
In Notepad++(per Plugin) und PSPad gibt es auch solch eine Vergleichsfunktion. In beiden leider auch ohne Möglichkeit die Fehlenden Zeilen komfortabel zu übertragen.

Mich hat das auch schon oft gewurmt. Und habe öfters mal nach alternativen gesucht.

Ultraedit/Ultracompare konnte es, aber das teil kostet ne menge Kohle.
Ansonsten habe ich bisher noch keinen kostenfreien/kostengünstigen Editor gefunden der es kann.

Solltest du einen finden, sag bitte bescheid ;)
danke für deine antwort und danke für den tipp zum programm "Ultraedit". habe es mir gerade herunter gezogen (vollversion)...nun bin ich erst mal am kennen lernen das progs.

Muss es WinMerge sein?
Mit Beyond Compare ist es möglich Einträge vorzunehmen oder Textinhalte hinein zu kopieren.
Dann speichern und fertig.
Viele Grüße

Zurück
Oben