WinMX und WLAN

podracer_de

Newbie
Hi zusammen,

bin seit kurzem "glücklicher" Nutzer von Internet über KabelDeutschland - ist ja superschnell, nur leider kann ich Filesharing über WinMX mit meinem Desktop-PC nur noch umständlich machen.

Habe den D-Link Wireless-Router DI 524 und daran meinen Desktop-PC (XP) direkt über Netzwerkkabel angeschlossen. Hab´s bereits über sämtliche Einstellungen bei WinMX probiert aber vergeblich. Mit einer festen IP-Adresse soll ich es lt. Kabel Deutschland lassen.

Es funktioniert nur wenn ich den Desktop direkt über die WAN-Buchse im D-Link verbinde - dann kann ich aber mein Laptop im WLAN nicht mehr betreiben - ätzend!

Hilfääääääääääääääääää!

Habe von WinMX an sich keine Ahnung aber wenn ich recht informiert bin, benötigen diese P2P Geschichten doch immer bestimmte "freie" oder "offene" Ports. Die musst du natürlich im Router auch freigeben. Eine feste IP wird dir hier als letztes helfen.

Da du leider keine Fehlerbeschreibung beigelegt hast, tippe ich jetzt einfach mal auf die Ports. Falls nicht, erkläre dein Problem mal etwas besser.

vielen dank manu`- das war der richtige tip! konnte es über den router einstellen!

daaaaaaaaaaaaanke!!! :D

Nabend!
Bei dir geht WinMX? Ich kann mich seit heute Abend nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden!

Wie sieht es bei euch aus?

Zurück
Oben