WinXP 64bit auf DELL Notebook installieren?

Ksu

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
135
Hallo,

ich habe ein neues Vostro 1710 mit 4GB RAM bekommen. Vista 32bit war schon vorinstalliert. Ich würde aber gerne WinXP installieren. Am besten 64bit, damit ich die 4GB RAM voll ausnutzen kann.

Jetzt unterstützt aber DELL keine 64bit Betriebssysteme (weder Vista noch XP)
Für Realtek Audio, Realtek LAN usw habe ich bereits 64bit Treiber gefunden. Was mir sorgen macht sind die Treiber für die nVidia 8600GT sowie der Dell WLAN Karte.
Bei nvidia direkt finde ich keine Treiber. Ich soll mich an den Hersteller wenden :(

Hat schonmal jemand erfolgreich WinXP 64bit auf einem DELL Notebook installiert? Oder muss ich mich mit 32bit und 3GB statt 4GB RAM begnügen? :( Finde ich echt bescheuert dass Dell kein 64bit unterstützt....


Edit: Hab grad festgestellt, dass der WLAN Treiber auch für 64bit ist. Fehlt mir nur noch ein nvidia Treiber für 64bit. Ich hoffe mir hat jemand einen Tipp wo man den herbekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
vergiss XP x64, macht nur Probleme! habs selber auf meinem HTPC, Diverse Proggies laufen nicht korekt, bzw. gar nicht (allen voran Free- und Shareware und i-Tunes)
 
XP64 ist TOP. Hab es auf allen Rechner und auf dem Laptop

Sorry, konnte ich mir nach dem Beitrag von Viper nicht verkneifen. Wer mir solchen leeren Phrasen um sich wirft gehört eigentlich gesteinigt^^. Wenn Deine Software-Auswahl nicht läuft dann muss das beim Fred-Ersteller nicht auch so sein. Konstruktiv bitte :-)

Treiber für Nvidia-Grakas sollten kein Problem sein (schon mal auf der Nvidia-Seite geschaut? Da sind wohl genug für XP64, brauchste nur noch ne angepasste .inf. Bekommste auf laptopvideo2go.com)

Beim WLan müsstest Du den Chipsatz rausbekommen. Für Intel-Wlan gibt es auch XP64-Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass bei dir alles läuft! aber weil bei dir alles läuft muss das beim Fred-Ersteller nicht auch so sein!
 
Jetzt verstehste vielleicht meinen Beitrag. Der war nicht an den Fred-Ersteller gerichtet, sondern an Dich. *knickknack*
 
Der Tipp mit laptopvideo2go.com war genau richtig, scheint alles soweit zu funktionieren. Danke! :)

Mir ist bewusst das manche Programme unter x64 nicht funktionieren könnten, aber das nehme ich in Kauf. Da ich hauptsächlich VMWare, Photoshop, Visual Studio usw benutze, sind mir 4GB RAM lieber als ein paar Tools die eventuell nicht laufen. Es sollte ja eigentlich für alles genug alternativen geben.
 
So ist dem
 
genau
 
Zurück
Oben