WinXP -> fehlende Dateien -> Rettung?

G

Gammler

Gast
"MSIEXC" konnte nicht gefunden werden.Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen", um eine Datei zu suchen.

Dies ist die Fehlermeldung wenn ich beispielsweise TuneUp Utillities installieren will.

Die Ursache dieses Problems liegt klar auf der Hand. Da meine Windows Xp CD ziemlich zerkratzt ist, war es nur logisch das Installationsfehler auftreten...zumeist handelte es sich um Dateien die mit "ms(i)" anfingen.
Was ich noch anbieten kann ist, ich habe das ServicePack2 nochmals installiert(welches, soweit ich mich erinnere, auf fehlerfrei war) und habe das UpdatePacket von WinFuture installiert(wobei der Neustart noch aussteht, falls sich was tut kommt ein EDIT dieses Beitrags.)

Ich weiß die Fehlerdarstellung ist nicht bravorös aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg
Gammler

Hi!
Ich glaube nicht, dass diese Fehlermeldung durch deine zerkratzte Installations CD entstanden ist. Dann wäre die Installation abgebrochen worde bzw. nicht zu ende geführt worden.
Bei deinem Problem kann ich dir allerdings nicht helfen...:D
cu

noway schrieb:
Hi!
Ich glaube nicht, dass diese Fehlermeldung durch deine zerkratzte Installations CD entstanden ist. Dann wäre die Installation abgebrochen worde bzw. nicht zu ende geführt

moin...
also die ich wurde während der installation des öfteren gefragt ob ich weiter installieren will, da eine datei namens XYZ beschädigt sei...

Versuch mal unter Start ausführen "cmd" eingeben, im Fenster was sich öffnet>> "sfc /scannow" eingeben, dazu die XP CD einlegen. Dazu musst Du natürlich als Administrator angemeldet sein:
http://support.microsoft.com/kb/310747/de

Zurück
Oben