WinXP Home: Kein Zugriff auf Diskette für Benutzer

waal

Newbie
Ich habe mein WinXP neu installiert und wollte zusätzlich ein Benutzer Account verwenden. Leider funktioniert unter diesem Account der Zugriff auf die Diskette nicht. Wie kann ich dies ändern?

Willkommen!

Mach mal nen rechts Klick auf die Diskette. Vielleicht erreichst du über den Punkt "Freigabe und Sicherheit" etwas.

Sorry, habe ich schon versucht. Ich war schon mit Regmon und Filemon auf der Suche und habe die "XP File Security Extensions" probiert. Alles Fehlanzeige. Unter der Benutzerkennung bekommen ich beim Zugriff auf die Security Einstellungen der Diskette den Hinweis "Sie sind nicht berechtigt die aktuellen Berechtigungseinstellungen für (null) anzuzeigen. Sie können diese Berechtigungen jedoch ändern". Allerdings ein Witz, denn genau dass funktioniert nicht. Außerdem wundert mich, dass bei der Diskette von dem Device "null" gesprochen wird.

waal schrieb:
Ich habe mein WinXP neu installiert und wollte zusätzlich ein Benutzer Account verwenden. Leider funktioniert unter diesem Account der Zugriff auf die Diskette nicht. Wie kann ich dies ändern?
Hast Du mal versucht via "cmd" auf die Diskette zuzugreifen?

Benutze das Microsoft Tool zur GPO Analyse und schau mal nach ob es da vielleicht klemmt. Das Tool findest du im Downloadcenter von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der cmd-shell ist das Laufwerk ebenfalls gesperrt und die GPMC läßt sich leider auf dem XP Home nicht installieren.

Wird es beim Start denn überhaupt angezeigt bzw greift er beim Boot drauf zu ?
Evtl. schon mal ein anderes Laufwerk ausprobiert um einen defekte auszuschließen ?

so far

Zurück
Oben