WinXP Iconbilder verschwinden !?

Marc.B.

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
106
Hi, habe das Problem das meine Iconbilder öfters mal verschwinden, das sieht dann so aus:

samplesc1.jpg


Icons sind da, Bilder sind weg. Das passiert nicht nur auf dem Desktop sondern überall. Es passiert nicht regelmäßig und trifft immer andere Icons.

Es ist kein Virus etc. das Problem hatte ich schon auf anderen PC's.

Nachdem man explorer.exe gekillt und neugestartet hat sind alle wieder da bis sie wieder verschwinden :freak:

Vielleicht kennt das ja wer.

Danke
 
hol die aus dem netz mal die ntestversion von Tuneup Utilities 2007. Da gibt es eine option im programm um icons, den cache etc wieder herzustellen.
 
Möglich das der ICON Cache zu klein ist. Du könntest die Datei löschen, nach einem Neustart wird eine Neue Datei erzeugt, evtl hilft es. Du kannst auch den Cache erhöhen. Nimm die angehängte Datei und entpacke die Regdatei und füge sie der Reg zu mittels Doppelklick und übernehmen. Auf dem Bild, was auch dabei ist, kannst Du dann sehen welche Einstellungen Du geändert hast und selbst welche vornehmen.
 

Anhänge

  • iconcache.zip
    12 KB · Aufrufe: 110
unter Tuneup Styler 2 => reparieren => symbolcache reparieren
 
Zurück
Oben