WinXP lässt sich nicht installieren

xLoMx

Lieutenant
hi

Vieleicht habt ihr ja noch eine idee. ich habe ein K7VT2 und möchte winxp darauf installieren leider stürzt der rechner immer bei ca. 32% des dateikopierens ab, ich weis leider nicht mehr was ich noch machen soll, er meint eine datei wurde flasch kopiert, bei einen weiteren versuch stürzt der rechner ab. eigenartiges problem

achja ich HASSE VIA

ist zum glück nicht mein board.

Wie schön für Dich, dass Du VIA hasst! Wird VIA bei Dir vielleicht nicht anders gehen.

Ich habe momentan das selbe Problem bei einem Gigabyte Board mit AMD Chipsatz (also nix VIA) und die Windows XP Installation bricht bei mir auch ständig ab. Bis jetzt hab ich die Quelle noch nicht lokalisieren können, aber ich vermute es hängt mit der neuen Grafikkarte zusammen, die heute in den Rechner gekommen ist (vorher lief alles einwandfrei - sogar das Win-Setup von 2 Tagen). Jetzt glaubt nicht, ich bin bescheuert. Der Rechner ist ein Testrechner hier im Büro und da kommt eine komplette Neuinstall alle 2-5 Tage nicht selten vor.

Eine weitere Fehlerquelle für den Kopierfehler im Windowssetup wäre fehlerhafter Speicher oder aktiviertes Caching im BIOS!

mach mal die cd richtig sauber, daran liegt es meistens das dateien nicht kopiert werden können. oder vll sind krazer drauf oder so. besorg dir doch ne neue cd.

ich tippe auch auf den Speicher .... besorg dir Memtest86 und teste den mal

mfg

Martin

memtest86 mindestens 3 Stunden laufen lassen. Findet man im Downloadbereich auf CB.

Also bei mir liegt es an der verbauten GeForce FX, die heute reingekommen ist. Nehme ich die GraKa raus und möchte Windows XP mit einer Radeon 7000 LE installieren, kopiert er die Files problemlos.

Es lag am Speicher, er hatte 1GB drin und nach entfernen eines riegels lief die installation.

danke

Ich hatte auch einmal das Problem, dass die Windows Installation mittendrin abbricht. Bei mir hat das deaktivieren von APIC im BIOS geholfen. Hab zwar heute noch keine Ahnung wieso APIC beim Kopieren von Dateien Probleme machen kann, aber es hat funktioniert.

Mein Motherboard war ein Asus A7V333 (VIA KT333)

ich hab ein ECS K7s5a und hatte auch noch nie derartige probleme, ausser halt wenn die cd verkrazt war.

Zurück
Oben