Windows lässt sich nicht installieren

Nun ich rede zB davon dass der Bootmanager auf Volume3 liegt, das sollte nach einer Installation auf einer leeren Disk so nicht sein.

So das schaut richtig aus, und passt eben nicht zu den Werten die BCDEDIT ausgibt. Und es passt auch nicht zu der Partitionstabelle die du am Anfang gezeigt hast.

Ist die 4TB noch angeschlossen, wenn du auf der 2TB installieren möchtest?

@PonJoe58 Nein
Ergänzung ()

Merlin352 schrieb:
ähm.. ja das ist ja die 4 GB... 😔
Hast du das gemeint?

IMG_4856.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Ok wie schon gesagt, es fehlt die Wiederherstellungspartition.. und die Partitionstabelle passt nicht zu BCDEDIT. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Hast du Fastboot im BIOS jetzt ausgeschaltet? Und nochmal, du hast die Disk ganz leer gemacht und einfach dem Installationsprogramm gesagt es soll in den leeren Bereich installieren?

• Gefällt mir
Merlin352 schrieb:
Hast du Fastboot im BIOS jetzt ausgeschaltet? Und nochmal, du hast die Disk ganz leer gemacht und einfach dem Installationsprogramm gesagt es soll in den leeren Bereich installieren?
Fastboot hab ich schon ausgeschaltet. Ich habe alle Partitionen gelöscht und mit „Create Partition“ Partitionen erstellen lassen.
IMG_4857.jpeg

Nein, nicht "Create Partition" ... Einfach den leeren Platz auf der Disk anklicken und dann weiter

• Gefällt mir
Das ist unnötig. Das macht Windows bei der Instalaltion selber!

Merlin352 schrieb:
Nein, nicht "Create Partition" ... Einfach den leeren Platz auf der Disk anklicken und dann weiter
So habe ich es auch versucht. Am ende kommt das selbe raus…
Ergänzung ()

PonJoe58 schrieb:
Das ist unnötig. Das macht Windows bei der Instalaltion selber!
Ah oke, danke für die Info!
Ergänzung ()

Kann es sein das die Festplatte fehlerhaft ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Merlin richtig zählen könnte, dann würde er die Einträge aus Screenshot in #52 nehmen und mit den BCD-Einträgen abgleichen und nicht so ein Chaos stiften!
Das passt wie die ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Merlin352
Ich kann mir keinen Fehler vorstellen der so ein Ergebnis produzieren würde... Echt seltsam.

• Gefällt mir
Reaktionen: Liamsi und PonJoe58
Liamsi schrieb:
Kann es sein das die Festplatte fehlerhaft ist?
[ironie an]
Jetzt lenk hier mal nicht ab...:)
[/ironier aus]

Gem. von Dir gezeigten Screenshot eher nicht, man kann es aber nicht zu 100% ausschließen

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: Liamsi und PonJoe58
Dann ist sie wohl defekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Liamsi
Zurück
Oben