WinXP MCE 2005 - CD fehlt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich habe heute einen alten Wohnzimmer PC von ACER geschenkt bekommt. Der PC hat den Microsoft-Aufkleber mit dem Key für die Win XP Media Center Edition 2005. Also Key ist vorhanden, aber leider keine CD. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie an eine CD mit dieser Edition zu kommen, damit ich diese Version installieren kann? Win XP Pro habe ich, aber es ist ja eine andere Version.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Snaker001

Hi,

ich will ja keine Lizenz, sondern nur die CD. Aber wird wohl eher nicht möglich sein oder?

Gruß

Wenn der PC von Acer ist und das BS möglicherweise eine OEM-Ver., dann ist Acer der/ dein Ansprechpartner. Sonst halt bei MS anrufen/ mailen und dort ne CD gegen Erstattung der Versandkostenpauschale von ca. 20-25 € bestellen.

Bei beiden wird sicherlich auch nach dem Key vom COA-Aufkleber gefragt werden.

jaja acer ist geizig bei den mitgeschickten cds/dvds deshalb wie im handbuch steht gleich nachdem ersten einschalten eine recovery-dvd brennen! hatte mal das gleiche problem mit acer. hol dir ne xp dvd von ebay sind günstig

Die Sache ist ja, dass es ja nicht die normale Win XP Version ist. Und ich habe das Teil ja geschenkt bekommen und kann nichts dafür, dass die CD nicht dabei war. Naja dann wende ich mich mal an Acer.

Danke und Grüß

Hi Snaker001

Oft sind bei solchen PCs Recovery Partitionen angelegt. Drück doch mal ALT+F10 wenn das Acer Logo erscheint! Dann startet, falls vorhanden, die Recovery und du hast dein Windows^^ Der PC ist dann im Werkzustand!

Falls es nicht klappt dann schau dich in deinem Bekanntenkreis nach dem Windows um, den Key wirds ja schlucken^^ Im schlimmsten Fall ladest du die Version runter, nen legalen Key hast du ja xD

wie viele threads über verlorene CDs/DVDs soll es noch geben, die richtigen antworten gibt es auch schon zu genüge, man muss halt einfach mal danach suchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben