WinXP Pro friert manchmal nach dem Starten ein.

• Ersteller Ersteller dontbugme
  • Erstellt am Erstellt am
D

dontbugme

Gast
Hallo!

Ich habe ein Problem, und zwar friert mein PC manchmal nach dem Starten einfach ein. Der "Willkommen" Bildschirm kommt noch ganz normal, dann geb ich mein PW ein und warte, bis er alles lädt. Und dann passiert es manchmal: bevor er noch mein AntiVir laden kann, friert alles ein. Kann nix mehr außer RESET machen. Liegt aber nicht an AntiVir, hab ich schon getestet. Manchmal kann ich das ganze unterbinden, indem ich den Taskmanager öffne, funzt aber ned immer :(

Ich hab absolut keine Ahnun, mit was das zusammenhängen kann. Gibt es evtl. ein Programm, dass aufzeichnet, was da so passiert? Damit man evtl. sehen kann, warum der PC einfriert? Kann das an der CPU liegen?

Ich habe WinXP Prof. mit SP3.
Asus A8N-SLI Premium
AMD Athlon 64 X2 4200+
nVidia 7800 GTX
Audigy Z2

Ich bin echt ratlos, weil ich nichtmal weiß, wo ich ansetzen soll. Weiters ist mir aufgefallen, als ich letztens an meiner Soundkarte einen Kopfhörer reingesteckt habe, ist plötzlich das System weg gewesen und hat neu gestartet. Kann es sein, dass die Soundkarte schlecht im Mainboard verankert ist?

hab das selbe problem manchmal
bloß statt antivir es bei mir kaspersky ist..hab noch keine lösung gefunden, könnte aber unter umständen am SP3 liegen (hab ich auch)

Sind denn alle Treiber frisch bei dir?
Welche Programme liegen denn alle Im Autostart-Ordner? Evtl. dort einen Eingriff vornehmen.

Hallo,

ich hatte genau das gleiche Problem mit SP3..
Ich hatte Kaspersky drauf..
Beim Willkommens-Bildschirm hat sich der Rechner einfach aufgehängt..

Ich habe daraufhin den Rechner platt gemacht und nochmals neu aufgezogen.. Ich habe nur Windows XP (mit integriertem SP2) installiert und gleich das SP3 installiert, ohne vorher die Treiber, Programme oder sonstiges zu installieren...

Und siehe da:
Dasselbe wieder....

Ich habe dann für mich beschlossen: SP3 ist Mist, jetzt läuft wieder alles auf SP2 und alles läuft fehlerfrei..

Ich habe aber auch das ASUS A8N-SLI.... Vielleicht gibts da irgendeine Inkompatibilität...

Ich für meinen Teil jedenfalls hüte mich vor SP3......

Meine Treiber sind soweit ich weiß alle frisch, ich kontrollier die eigentlich regelmäßig nach.

Im Autostartordner liegen einige Programme, von vielen weiß ich was sie machen, andere kenn ich nicht, die schalt ich dann auch lieber nicht ab ;)

Mit SP3 hat es ganz sicher nix zu tun, da es schon vorher aufgetreten ist. Mein Verdacht liegt mittlerweile auf der CPU. Mir ist eingefallen, dass ich vor einiger Zeit meine alte CPU mit einer neuen Dualcore CPU getauscht hab. Die hat auch super funktioniert. Nur wenn ich jetzt so zurückdenke ist eine Woche oder so später das erste mal der PC eingefroren. Vielleicht hängt es damit zusammen? Ich möcht nicht jetzt dauernd CPU tauschen... :(

Zurück
Oben