WinXP Pro - Shutdown erst nach 3 Minuten ?

hi2all

folgendes:

ich habe auf meinem rechner windows xp pro installiert.
wenn ich den rechner herunterfahre, kommen die meldungen wie zB einstellungen werden gespeichert oder windows wird heruntergefahren.

so weit so gut ^^

nur: dann bleibt etwa 3 minuten lang der desktophintergrund ohne taskleiste und icons am bildschirm und der rechner geht erst nach besagten 3 minuten aus ...

woran kann das liegen ?

arbeitet er während der zeit?

weil wenn nicht könnt er probieren sich vom nicht vorhandenen netzwerk abzumelden -> ip addresse festlegen. oder er versucht irgendwelche störrischen programme zu beenden wie zb teamspeak oder battlecom.

hey
danke - ich probiers mal mit dem link ^^

axo: nein, währenddessen arbeitet der rechner nicht (zumindest nicht erkennbar)

Original erstellt von HereticNovalis

nur: dann bleibt etwa 3 minuten lang der desktophintergrund ohne taskleiste und icons am bildschirm und der rechner geht erst nach besagten 3 minuten aus ...

woran kann das liegen ?

hab nich schon ich genau dasselbe gefragt? :D :D :D

was soll man dazu sagen...

also mein 98se-rechner ist innerhalb von 3sek runtergefahren und strom aus :D

aber der hier hat auch XP drauf... schau halt mal vorm runterfahern in den taskmanager, was sol alles an programmen am laufen ist...

cYa JojoMC

PS: im uebrigen bin ich der meinung, dass winXP sukkt, jedenfalls ohne SP... scanner geht nicht... sond geht nicht 100%ig... braucht zum runterfahren laenger als zum hochfahren...

moin moin ^^

also, die anleitung von burstel hat leider nichts gebracht, aber ich versuche nachher mal das mit dem nvidia driver help service.
hoffentlich funktioniert das ... :(

Zurück
Oben