WinXP Probleme ...

Skyr1us

Newbie
Ich denke es wird es schon hier geben aber irgendwie funktioniert bei mir die Suchfunktion bei mir nicht...

Also Folgendes Problem:

Seit ungefähr 5Tagen habe ich das Problem das wenn ich meinen PC starte und ich im Ladescreen von Microsoft Windows XP bin entweder direkt nach 2sek der Bluescreen kommt oder nach 5sec oder der Ladescreen durch und durch lädt bzw einfach stecken bleibt...
Da ich kein Sonderliches Ass in solchen Sachen bin erhoffe ich mir des lösungs problem hier zu Erhalten.. Bei weiteren Fragen einfach schreiben und ich editiere es.

Hi

Ja da hätte ich direkt mal nen paar Fragen: 1. Hast du an deinem System in letzter Zeit irgend welche Veränderungen vorgenommen? (Treiber, Windows-Updates etc.)

2. Gab es im Vorfeld schon Probleme was die Stabilität angeht? (unerklärliche Abstürtze, häufige Bluescreens etc.)

Und bitte mit genauer Beschreibung :) danke

So weit ich mich Entsinne nur Windows Update und Treiber aktualisiert aber das merkwürdige ist ja trotz neuinstallation und deaktvierung Treiber mit einem Gelben Ausrufezeichen kommt dieser Bluescreen immernoch ... Sonst wüsste ich nicht wirklich was das Problem sein könnte ggf. muss ich doch die Festblatte formatieren wenn es nichts anderes gibt... oder etwar doch?!

Sorry das ich so doof frage: Du hast jetzt dein Windows neuinstalliert, richtig? Welche Treiber mit gelben Ausrufezeichen meinst du?

Ich hoffe du hast dein Windows auf einer seperaten Partition, denn vor einer Neuinstallation empfehle ich generell die Partition vorher zu formatieren. Ich kann zwar nicht sagen ob die Fehler daher rühren aber es würde helfen Fehler im vorraus zu vermeiden.

Ehm.. ich habe es heute neuinstalliert nur testweise und es geht immer noch nicht und das Problem ist schon 5Tage alt.. und Das Problem mit dem Gelben Ausrufezeichen ist:

[+] Systemgeräte:
Plug and Play BIOS Extension

Und wenns geht eine Mögliche Schnelle Wirksame Antwort, danke.

Also wenn der Crash immer wieder unabhängig von der System-Konfiguration auftritt würde ich an deiner Stelle der Hardware den schwarzen Peter zu schieben. Hast du schon mal versucht die Ram-Chips zu wechseln bzw. einfach mal einen raus zunehmen und nur auf einem laufen lassen? Der nächste Kandiat wäre dann die Festplatte, wobei da die Lösung etwas komplizierter werden könnte.

Um das ganze mal ein wenig einzugrenzen, wäre es nicht schlecht, wenn Du schreibst, welches Board, welches System und welche Hardware im Rechner verbaut wurden. Dann noch ob die Chipsatz-Treiber schon installiert wurden, von der Mainboard CD, hast Du noch virtulelle Laufwerke installiert, mit Programmen die nicht erlaubt sind? Ist im Bios "Plug&Play OS" auf enabled gestellt?

Also das verstehe ich nich was könnten die RAM Chips dafür das der PC ein bisschen Spinnt?
Eventuell die Festplatte.. wenn du mir sagen kannst wie ich es mache das der PC beim Bluescreen nich direkt neu startet sondern stehen bleibt könnt ich dir diesen Fehlercode aufschreiben wenn du damit was anfangen kannst.

Die Ramchips können sehr wohl was dazu beitragen, wenn sie z.B. defekt sind. Kannst sie ja mal mit memtest checken. Du kannst abstellen das der PC bei einem Fehler neu startet, siehe Anhang, und dann den Fehler posten.

Anhänge

• Starten und wieder1.png
    Starten und wieder1.png
    27 KB · Aufrufe: 162
Ich habe nun das meiner Meinung wichtigste Rausgepickt ausm Bluescreen:

Driver_irql_not_less_or_equal

*** STOP: 0x000000D1 (0xF8D68D80,0x00000005,0x00000000,0xF8396A9A)

*** sptd.sys - Adress F8396A9A Based at F8395000, Datestamp 4391a4df

Nun kennt jemand ein Programm womit man neuinstallierte oder fehlerhafte bzw böse Treiber rauspicken kann? mit Windbg komm ich nich so ganz Klar.

Dann hast Du wohl die Dämon Tools installiert und evtl nicht komplett entfernt.

Und wie kriege ich das wieder weg? einfach daemon tools egal welche version installieren und dann entfernen?

Edit:
Ich habe mal sptd.sys datei manuell gelöscht nun bekomme ich unterschiedliche Bluescreens ... hab ml 2 Aufgeschrieben:

*** STOP: 0x0000000A (0x906DB087,0x00000005,0x00000000,0x806D02F0

Und dann noch:

*** STOP: 0x000000D1 (0x00408DB3,0x00000005,0x00000001,0xF83707A6

*** atapi.sys Adress F83F07A6 Base at F83EE000, DateStamp 41107b4d

Zuletzt bearbeitet:
Jetz erhalte ich auch noch ein Problem:

*** STOP: PCIIDEX.sys ....

Bitte ich brauche dringend hilfe... bis morgen muss ich es hier hingekriegt haben muss schlieslich in ein Bezirkswettbewerb für Call of Duty.

Zurück
Oben