Stormtrooper85
Lt. Commander
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC bleibt desöfteren hängen, wenn ich bestimmte Anwendungen starte. Dabei handelt sich nicht immer um die selben, sondern um alle möglichen.
Nach dem Neustart ist in der Ereignisanzeige immer folgende Meldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 29.01.2007
Zeit: 14:26:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXXXXXXXXXXXX (hab den Namen entfernt)
Beschreibung:
Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ich hab bereits versucht, den Starttyp des SSDP-Suchdienst auf automatisch umzustellen.
Er stellt sich jedoch immer wieder von selbst auf deaktiviert zurück.
Wie kann ich dieses Problem denn beheben?
Es führt jedes mal zu einem Komplettfreeze, den ich nur ducrh einen Neustart beheben kann. Nicht mal mehr den Taskmanager kann ich dann aufrufen.
Ich habe folgendes Problem:
Mein PC bleibt desöfteren hängen, wenn ich bestimmte Anwendungen starte. Dabei handelt sich nicht immer um die selben, sondern um alle möglichen.
Nach dem Neustart ist in der Ereignisanzeige immer folgende Meldung:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7001
Datum: 29.01.2007
Zeit: 14:26:27
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXXXXXXXXXXXXXX (hab den Namen entfernt)
Beschreibung:
Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Ich hab bereits versucht, den Starttyp des SSDP-Suchdienst auf automatisch umzustellen.
Er stellt sich jedoch immer wieder von selbst auf deaktiviert zurück.
Wie kann ich dieses Problem denn beheben?
Es führt jedes mal zu einem Komplettfreeze, den ich nur ducrh einen Neustart beheben kann. Nicht mal mehr den Taskmanager kann ich dann aufrufen.