WINXP SP2 deinstallieren

rionus

Lt. Junior Grade
Wir machen heute abend LAN PADDY und einige haben SP2 drauf. Ich erinnere mich nicht gerne an die letzte paddy wo welche mit sp2 dabei waren, die haben immer probleme im netzwerk gemacht. jetzt wollte ich fragen ob man untzer software das sp2 ohne probs deinstallieren kann. Oder habe ich da etwa mit problemen zu rechnen?
die anderen haben alle sp1 drauf und da habe ich innerhalb ´von 2 min das netwerk am laufen.

Ich würde es nicht deinstallieren, im schlimmsten Fall satrtet dein Windows dann nicht mehr und du musst es über Umwege wieder lauffähig machen. Dann doch lieber die Netzwerkeigenschaften genau einstellen und überprüfen. Eigentlich macht SP2 überhaupt keinen Stress im Netz.

Das SP2 hat damit auf keinen Fall was zu tun!

Checkt mal auf logischer Ebene euer TCP/IP- Protokoll und eure physikalische Verbindung!

Guckt mal nach ob nicht eventuell auch die Windows XP Firewall aktiviert ist. Eigentlich sollte es, wenn die aktiviert ist, keine Probleme damit im Netz geben. Wenn doch dann schaltet die doch einfach mal ab (wenn ihr es noch nicht habt).

naja wenn ich mich recht erinnere hatten wir die firewall deaktiviert konnten aber kein kleines heimnetzwerk mit den SP2 rechnern erstellen. ich habe natürlich nicht geschaut ob die LAN verbindung noch von der firewall kontrolliert wurde, hatte halt nur in der system steuerung die
firewall deaktiviert.

Hat wer nen Link für eine Manuelle Netzwerkertsellung unter winxp mit sp2?? dann drucke ich mir des eben aus, falls es mal wieder unvorhergesehene Probs gibt.

Zurück
Oben