wie Sp2 deinstallieren?

lira

Lt. Junior Grade
Hallöchen,

ich habe auf meinem laptop winXP mit sp2 drauf und müsste jetzt das sp2 wegen eines programmes das mit der Mdac 2.8 nicht klar kommt deinstallieren.

wie bekomm ich das hin?
ich finde nirgends bei software den eintrag sp2 und wie man in den abgesicherten modus kommt weis ich auch nicht da ich es vielleicht dort entfernen könnte.

bei meiner xp installations cd ist das sp2 schon mit drauf, könnte es sein das sich das sp2 bei dieser version nicht mehr entfernen lässt? Welche (KB) nummer hat denn das SP2?

das programm für das ich das ganze brauche heißt top-secure und produziert diesen fehler

"Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Vorgang. Prüfen sie die einzelnen OLE DB-statuswerte, falls vorhanden. daten wurden nicht verarbeitet."

Der service mensch dieser firma meinte das ich sp2 deinstallieren könnte und es dann mit der Mdac 2.8sp1 versuchen könnte, was mich zu meinem problem mit dem deinstallieren bringt.

Das ganze sollte heute noch laufen, wäre für jede hilfe dankbar

Anhänge

Wenn das Service Pack 2 bereits in Deiner Windows-Installations-CD integriert ist, gibt es m.E. keine Möglichkeit, dieses nachträglich wieder zu deinstallieren. Es werden ja direkt die vom SP2 "gepatchten" Dateien installiert. Die alten Versionen (ohne SP2) sind dann auf der CD gar nicht mehr enthalten.

Mir ist persönlich noch kein Programm begegnet, welches mit dem SP2 Probleme gehabt hätte. Eher war es umgekehrt der Fall. Ich würde auch wegen einem Anwendungsprogramm nicht die Sicherheit und Stabilität meines Betriebssystems auf's Spiel setzen. Da soll der Hersteller der Software lieber mal was unternehmen.

könnte ich jetzt einfach das sp1 installieren und entfernt sich dabei das sp2 automatisch?

oder erst das sp1 installieren und dann das sp2 wie im link deinstallieren?

den abgesicherten modus hab ich in der zwischenzeit gefunden, lässt sich aber nicht deintallieren

mir is schnuppe ob das sicher ist oder nicht, der laptop läuft nur hier in der firma und da is alles hinter nem server der über ne firewall verfügt und auf dem sp2 drauf ist

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht nicht. Ohne SP2 wollte ich übrigens nicht im Netz surfen. Es sollte auch eine andere Lösung geben. Ich finde man darf nicht ein veraltetes Betriebssystem als Vorraussetzung für eine Software angeben. Wenn du viel Geld für die Software bezahlt hast, dann mach denen Druck.
Das SP2 schließt fast 1000 Sicherheitslücken im Betriebssystem!

danke für die schnellen antworten, lag vermutlich nur daran das der kompatibelitätsmodus von irgnedjemandem eingestellt wurde :freak:

@mamba bitte schließen

danke für die hilfe!

Zurück
Oben