WinXP SP2 "written" Fehler

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,
hab seit gestern sowohl auf meinem Notebook, als auch auf meinem normalen Rechner das SP2 drauf. Seitdem kommt wenn ich mit der rechten Maustaste die Fehlermeldung (siehe Anhang). Danach geht der explorer kurz weg und kommt wieder, danach geht es weiter, aber die rechte Maustaste klappt trotzdem nich. Ich kann nich mal Dateien löschen (per Taste "Entf"). Bitte helft mir, ist sehr dringend!

MfG
Energy_Master

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    21 KB · Aufrufe: 301
Das Problem hatte ich schon mal, und zwar als ich vom RC1 auf die Build 2142 upgedatet hatte.
Habs dann einfach so gemacht das ich die neue Build in die Install-CD integiert hab und dann einfach ne Update Installation gemacht hab, so hab ich das übrigens auch beim Update vom RC2 auf die Final gemacht und mir unnötigen Ärger zu ersparen.

PS: Wie man das SP2 in die Installations CD von XP integriert steht ja auf der CB. :D

Danke für den Tipp, werd das dann gleich mal probieren.

Edit:
Hab das SP2 nach Computerbase Anleitung integriert (hat auch alles super geklappt), nur der Fehler besteht weiterhin.
Bitte helft mir, es ist sehr dringend!

Habe dein Doppelpost hier eingefügt. Benutze auch mal den Edit-Button.
Richtig posten Checkliste und Regeln solltest du bereits kennen.
Viele Grüße Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, wenn ein Speicher- Fehler am Explorer vorliegt, ist es nicht ausreichend, wenn man Servicepack 2 nochmal drüberinstalliert.
Versuche mal bei Start / Ausführen / msconfig bei Systemstart alles zu deaktivieren.
Weiter auf Reiter Dienste.
Dort bei Microsoft Dienste ausblenden Haken reinmachen und den Rest auch deaktivieren.
Neustart und Testen.
Anschließend die Services und Dienste nach und nach aktivieren und mit Neustart erneut testen, bis du den Übeltäter der an Explorer den Speicherfehler auslöst hast.
Je nach Problem ob eine Anwendung oder Treiber dieses Problem verursacht, erstmal deinstallieren und nach Update überprüfen und versuchen erneut unter Servicepack 2 zu installieren und zu testen.
Ich kenne deine Installationsroutine für dein Servicepack 2 nicht.
Manchmal ist es ratsam so ein großes Systemupdate auch unter der beschriebenen Prozedur mit msconfig zu installieren, um dort Schwierigkeiten mit anderen Prozessen auszuschließen.

Viele Grüße

Fiona

Danke für die Tipps, hab das SP2 wieder runter genommen. muss erstmal so weiter gehen.

hab nen Doppelpost gemacht, damit der Thread wieder weiter oben ist. Trotzdem sorry.

Hallo Energy_Master,

ich habe das selbe Problem auch gehabt.

Nach langen testen bin ich davon überzeugt, das es daran liegt, das man "zuletzt verwendeten Dokumente" unter Windows nicht abschalten sollte.
Versuch das mal, bei mir ist es die Lösung gewesen.

Sag bitte Bescheid, ob es geholfen hat.

MFG Speedy.

Sorry, kann dir da nich mehr helfen! Bei dem normalen Rechne rhab ich das SP2 erstmal komplet runter genommen und beim Notebook hab ich das SP2 in meine WinXP Installationscd integriert und dann das Win neu ufgesetzt und bisher läuft alles super (hab das vorhin erst gemacht).
Trotzdem danke für den Tipp!

Hab das Problem jetzt einschränken können: und zwar ich habe auf meinem Notebook WinXP SP2 drauf (hatte das SP2 integriert und dann das OS komplett neu aufgesetzt. Wenn ich jetzt nen USb-Stick anstecke und von da per Rechtsklick irgenwas kopieren will, oder wenn ich von CD was per Rechtsklick kopieren will hängt sich der Rechner mit der fehlermeldung von oben auf, im Taskmanager taucht DR. Watson auf, wenn ich diesen beende wird der Explorer neu gestartet und alles geht normal weiter.
Dateien "ziehen und ablegen" kann ich ohne Probleme und auch das kopieren per Rechtsklick geht von Partition zu Partition, nur eben nich von CD oder USB-Stick auf Platte.

Hi!

Habe die gleiche Fehlermeldung beim Ausführen einer Anwendung, nur mit "read".
Weiß jemand, was man da machen kann?

Danke!

Unter Umständen kann ein Softwareupdate von Symantec das Problem auslösen. Ich hab mich auch mal tagelang damit rumschlagen müssen. Allerdings können diese >Nullpointer< sehr sehr viele Ursachen haben. Was für Software habt ihr alles installiert?

Gruss

Habe keine Sympatec-Software und keine Neuinstallationen außer SP 2. Vorher hat es noch funktioniert. Muß also am Sp 2 liegen. Aber woran genau? Die Fehlermeldung ist ja nicht sehr aussagekräftig. Gibt es irgendwelche Einstellung um das Problem zu umgehen oder hilft nur Deinstallation von SP 2?

Ich habe auch keine Symantec Software drauf. Und der Fehler kommt ja nur, wenn ich auf ne Datei (auf ner Cd oder dem USB-Stick) mit der rechten Maustaste klicke und zB "kopieren" wähle, danach geht erstmal nichts mehr und der Fehler kommt und im Taskmanager taucht Dr Watson auf. Wenn ich den dann kicke startet sich der Explorer neu (taskleiste + Symbole vom Desktop weg und dann wieder da) und dann kann ich normal weiter arbeiten.

ach bullshit habe das selbe problem aber ich glaube es ist hoffnungslos ich habe schon alles probiert ich lösche es wenn jemand den fehler herausfindet wäre es nett wenn dieser jemand mir ne e-mail schreibt danke und peace an alle. :(

Zurück
Oben