WinXP und DX10

arturios

Cadet 3rd Year
Hi leutz
Da ja mit Vista DirectX10 rauskommt, werd ich mir dazu auch eine neue GraKa kaufen. Jedoch hab ich kein Bock auf Vista. Meine überarbeitete version von WinXP Pro bereitet mir keine Probleme und läuft sehr stabil :)
deshlab auch meineFrage: wird WinXP DirectX10 unterstützen/wird es ein Patch oda Update gebn damt es dies unterstützt?

Schoma danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss wird D3D10 (nicht DX10) mit Vista direkt ausgeliefert,
Da es aber nicht (wie die bisherigen Versionen) abwärtskompatibel ist, kann
man ohne entsprechende Patches sowieso keine zb. DX9-- Spiele mehr spielen.
Sprich wer eine DX10 Graka hat, kann seine alten ungepatchten Spiele verschenken. ;)

Liegt am neuen Treibermodell von Vista und an der neuen internen Struktur mit anderen/ einheitlichen Render-Pfad/ Pipeline usw.

Es kann natürlich irgendwann, irgendeine Lösung für XP geben, würde aber nicht drauf setzen. ;)
Dann würde es vielleicht eher eine Möglichkeit für Vista geben, DX9 und DX10 je nach Lust und Laune zu betreiben. *lol*
Schliesslich will M$ Vista puschen, nicht XP.

kenniHH schrieb:
Soweit ich weiß bleibt DX10 Vista vorbehalten!

Sobald die ersten Games DX10 unterstützen, wird es bestimmt auch für XP zur Verfügung stehen.
Man will ja das die ganzen XP-User neue, teure Hardware kaufen, auch wenn MS Vista pushen will. ;)

Nur wegen DX10 würde ich mir ja kein neues OS kaufen.
Ich glaube an die Macht und die Interessen der Hardware- und Spieleindustrie.
MS wird sich da wieder was mit verdienen wenn sie den Games DX10 Treiber zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Blind Fish schrieb:
Sobald die ersten Games DX10 unterstützen, wird es bestimmt auch für XP zur Verfügung stehen.
Man will ja das die ganzen XP-User neue, teure Hardware kaufen. ;)

hmm... werden also die neuen Games nich gleich DX10 brauchen wann Vista rauskommt?

wer hat was von kaufen gesagt?^^

Zuletzt bearbeitet:
@Blind Fish
Ich hörte mal (genaueres weiss niemand) dass zukünftige Spiele 2gleisig ausgeliefert werden, sprich DX10 und DX9-fähig. Damit kann dann der geneigte XP-User die DX9 Variante nutzen, die dann natürlich nicht den vollen Genuss einer DX10 bieten kann. ;)

Das ist ja nicht neu.
Bei Hardwarebeschränkung gab es das ja schon immer.
Man kann ja auch CSS auf DX7 oder 8 -karten spielen.

Da es hier aber "nur" Software-/Programmbedingt ist, kann ich mir vorstellen das es da eine Lösung geben wird.

Zurück
Oben