Fehler bei Neuinstallation von WinXP auf EEE PC 1001P

Hepcat

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
268
Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der (Neu-)Installation von Windows XP auf meinem EEE PC 1001P. Zur Ausgangssituation:

Ursprünglich war auf diesem PC WinXP drauf. Mit auslaufen des Supports habe ich dann XP plattgemacht und Lubuntu installiert. Da ich den den EEE PC jedoch für verschiedene Zwecke verwende, die unter Linux schwierig sind (bzw. Programme dafür eher unter Windows, auch noch XP, vorhanden sind), habe ich Lubuntu platt gemacht und möchte jetzt XP wieder installieren von einer Original-Win-XP CD. Dabei kommt der in der Anlage aufgeführte Fehler.

Kann mir einer sagen, was das für ein Fehler ist und was ich tun kann?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • IMG_1068.JPG
    IMG_1068.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 629
Wie alt ist die XP CD? Ggf. das SP3 integrieren und nochmals probieren. Wenn die CD zu alt ist, verabschiedet sich jedes Windows vor Vista gerne mit einem Bluescreen.
 
Die CD ist tatsächlich sehr alt, noch das Original XP ohne SP.
Wie kann ich denn das SP 3 in dieses "alte" XP integrieren? Der Fehler tritt ja bei der Installation auf, d.h. ich kann XP nicht mal installieren und dann auf SP 3 updaten.
 
Dazu brauchst du definitiv Zugriff auf einen funktionierenden PC mit Windows. Und meines wissens, musst du nach der Reihe Sp1, Sp2 und Sp3 integrieren. Anleitungen dazu gibt es zu hauf im Netz, allerdings wird das downloaden der Service Packs ein Problem.

Microsoft hat schon seit Jahren die Downloads entfernt.
 
Das sp 3 setzt das SP1 voraus, soweit mir noch bekannt ist, das sp2 kann man weg lassen, da davon alles im sp3 enthalten ist.

Mit dem Programm nLite kannst dir ne XP CD erstellen
 
Zurück
Oben