WinXP und RASPPoE ?

Trash

Lt. Junior Grade
Also eigenbtlich klappt alles mit ICS in WinXP, nur kann man beim Client noch nicht alle Seiten besuchen, deswegen möchte ich das jetzt mit RASPPPOE probieren, aber wie zum Teufel installiere ich den Treiber unter WinXP, sowas wir Protokoll hinzufügen gibt es nicht, oder ?

Danke

P.S.: Habe die Hoffnung das das Problem mit RASPPoE gelöst werden kann.

Rechtsklick Netzwerkumgebung/ Eigeschaften/ Lanverbindung/ Installieren/ Protokol/ Datenträger/ Pfad zum RASPPoE

Fertig!!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe wie auch in der Anleitung den RasPPOE Treiber installiert und TCP/IP deaktiviert

wenn ich nun die RasPPOE.exe starte und "Query Available Services" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:

"No PPP over Ehternet service offers were received. bla bla bla"

wenn ich dann eine Dial-Up-Verbindung machen lasse und dann verbinden will, krieg ich diese Meldung:

"Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. bla bla bla"

Wo liegt der Fehler !? :(

also davon, dass man TCP/IP deaktivieren solle, habe ich noch nie gehört.
ich habe es aktiviert. ich mache das schon 2 jahre so.

greetz

the_shredder

Loopo schrieb:
also ich habe wie auch in der Anleitung den RasPPOE Treiber installiert und TCP/IP deaktiviert
wenn ich nun die RasPPOE.exe starte und "Query Available Services" anklicke, kommt folgende Fehlermeldung:
"No PPP over Ehternet service offers were received. bla bla bla"
wenn ich dann eine Dial-Up-Verbindung machen lasse und dann verbinden will, krieg ich diese Meldung:
"Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. bla bla bla"
Wo liegt der Fehler !? :(

Stellt sich bei mir genauso dar. Sobald ich TCP/IP aktiviere läuft´s wieder.

@THE_SHREDDER

Die Readme sagt aber ausdrücklich, dass TCP/IP wie auch alles andere deaktiviert werden sollte!

offensichtlich funktioniert es nicht, da in Österreich nicht PPPoe sondern PPTP verwendet wird - gibt es jetzt diesbezüglich mit RasPPPoe vergleichbare Alternativen !?

also zum surfen im inet brauch man TCP/IP, sonst nichts. ob PPTP und PPoe unterschiedlich sind ist mir nicht bekannt. da aber PPOE eigentlich normaler standard ist, ist PPTP entweder nur ein anderer name, oder etwas anderes und hat nichts mit PPOE zu tun.

einfach wie ca$h geschrieben hat installieren und ie auf neuesten stand bringen.

warum soll ich es installieren, wenn es nicht funktioniert !? ;) PPTP wird zB auch in Frankreich und Holland verwendet und einige Provider in BRD verwenden es auch :rolleyes:

hier eine kleine Info über beide Protokolle

Zurück
Oben