WinXP und USB 2.0 ?

hawkmr

Lt. Junior Grade
Tach auch.

Hat jemand ne Ahnung ob WinXP eigentlich USB 2.0 richtig unterstützt? Oder kommt das erst mit dem SP1? Hab ein MSI 845E Max mit USB 2.0. Für W2k brauchte ich nen Treiber von MSI, danach erkannte das BS alle angeschlossenen Geräte. Ich schließ gestern meine DigiCam an die frische XP-Installation und warte das ich den Treiber installieren kann -> passiert nix. In dem Hardwaredingens steht alles ohne Fehler drin. Halt dann den Treiber von MSI drüber -> nix. Was solln das? Was bringt mir das SP1 da? Hab nur was von Java und PerformanceMinus gehört. Hat jemand nen Tipp bezüglich USB2 unter WinXP

Bedanke mich schon mal für eure Ideen,

Hawk-mr :pcangry:

Moin,

wie du ganz richtig vermutest unterstützt XP erst ab SP1 USB2.0 , eine andere möglichkeit wäre wenn du SP1 nicht installieren willst dir den Patch der USB2.0 ermöglicht unter diesem Link zu ziehen :

http://www.brack.ch/technik/treiber/USB2/Intel XP/

du benötigst alle Dateien.

Hoffe dir damit geholfen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
boah danke ey - das werd ich gleich mal ausprobieren wenn ich zu Hause bin. Und wehe das funzt nicht :D - danke vielmals. Wenn nicht - der Thread bleibt erstmal offen.

Thx
Hawkmr

Yo,

oder bei MSI gibt es auch einen Patch für USB 2.0. Einfach bei Deinem Board nachsehen und dann Treiber wählen...

ciao
BB

@Big Bopper
---------------

... und genau das geht bei nicht. Das ist total bescheuert bei MSI. Zwar kann man unter http://www.msi-computer.de/ sein Board suchen und dort dann auf Downloads gehen, jedoch sind diese Datein (BIOS-Update z.b.) inkompatibel. Da muss man dieses LiveUpdateTool installieren, damit man aus einer geheimen Ecke den richtigen Treiber oder das richtige Bios bekommt. Was glaubst du den wie lange ich gesucht hab, bis ich an diesen Treiber von MSI für USB2.0 gekommen bin. Konnte dann endlich auch mal mit W2k richtig mit Scanner und so arbeiten. Jetzt der gleiche Mist mit WinXP wieder.

Gruß
Hawkmr

Zurück
Oben