winziges Grhäuse mit guter Belüftung gesucht

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin,
ich suche noch immer ein Gehäuse das grob 7-9 Liter groß ist, eine kleine Standfläche hat (15*20cm in etwa), eine möglichkeit bietet den Prozessor zumindest moderat zu übertakten und platz für eine kurze Grafikkarte a la Fury X hat, welche sich in diesem Gehäuse auch kühlenm lässt.

Ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden. Geizhals, sowie die Moddingecken von Computerbase, PCGH, Overclock.net, Hardforum bin ich alle schon durch.

Hat jemand einen Tipp für mich wo man noch suchen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Die üblichen Verdächtigen:
Cooltek Coolcube schwarz

Ich finde das schon nicht schlecht.
CPU-Kühler Höhe: 80 mm.
Aber sonst , für den Preis. Top.

Aber warum unbedingt übertakten?
Übertakten im Mini-Gehäuse? Aufwand/Nutzen bzw. Mehrleistung steht meiner Meinung in keinem Verhältnis.

Eigenbau? Oder bauen lassen. ;)

Wie soll denn in ein Gehäuse mit einer "Standfläche" von 15x20cm ein OC-geeigneter Towerkühler rein passen, der alleine meistens mindestens 14-15cm hoch (und somit breit) ist?

Komische Anforderung, aber wenn überhaupt, würde ich dir mal das Cooltek U2 oder U3 empfehlen:
http://geizhals.de/cooltek-u2-schwarz-jb-u2-k-a1012575.html?hloc=at&hloc=de
http://geizhals.de/cooltek-u3-schwarz-jb-u3-k-a1012769.html?hloc=at&hloc=de

Haben beide genug Platz für einen Towerkühler und die GraKa kann Frischluft von unten anziehen.

Vielen Dank für eure Hilfe. Leider kann ich weder dem Coolcube, noch dem U2 etwas abgewinnen. Ich nutze ja selber das U2 und würde nur auf ein neues Gehäuse wechseln, wenn dies deutlich attraktiver wäre. Die halbe Größe wäre so ein Faktor.
Ich finde das DAN A4 schon recht gut. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht chick. Ich bevorzuge kurze, hohe Gehäuse wie eben das U2. Ein kurzes DAN A4 beispielsweise, oder ein Cooltek U1 mit dezidierter Grafikkarte.
Das nCASE M1 habe ich auf schon im Visir gehabt. Aber dies ist ja quasi nur ein großes DAN A4, mit Platz für eine Wakü.

Hm warum denn nich länger und nicht so hoch :D Dann hätte ich natürlich auch das ncase vorgeschlagen.

Hoch und schmal da fällt mir immer das ein :D, is aber ziemlich groß.
http://geizhals.de/silverstone-fortress-ft03-silber-sst-ft03s-a814390.html?hloc=de

Ich kenn das...man sucht was bestimmtes hat alles durchsucht und am fragt man nach einem gehäuse, wobei man schon weiß das es nichts mehr gibt...Hoffnung und so :D

Die wo am ehesten sowas bauen könnten sind silverstone cooltek und vllt lian li...allerdings ist das meiste unggeignet für wakü bzw OC oder eben ziemlich groß.

Selber bauen ist entweder super teuer oder führt vllt nicht zum gewünschten look. Je nach dem wie hoch deine Ansprüche sind. Ich hab selber das äüßere vom evolv super gefunden und daher mich mit mühe "nur" um das innere gekümmert..

Also wenn du Zeit und lust hast bau dir was oder bau etwas um :). Einfacher wäre natürlich eine andere Form, da wohl bisher kein Gehäuse existiert welches deinen Ansprüchen genügt.

Das DAN A4-SFX hat 7,25 Liter Volumen und behauptet von sich das "kleinste Gaming Gehäuse der Welt" zu sein.

Du suchst nun ein Gaming-Gehäuse, dass zumindestens gleich groß ist.

Finde den Fehler! ;)

Ich hab quasi das gleiche Problem. Sollte noch Jemand Ideen haben, dann gerne mehr hier posten.

Mir ist nur noch das hier aus China unter die Finger gekommen. Allerdings habe ich bisher keine Ahnung, wie das zu beziehen sein soll und wo?

H'z MK3s:
http://www.chiphell.com/thread-1311219-1-1.html (führt auf eine Seite auf Chinesisch)

Also bei mir lädt die Seite Ewigkeiten. Da scheint wohl die Chinesische Zensurbehörde zu wenig Rechenkapazität zu haben.

So schaut's aus. Wasserkühlung ist offenbar nicht vorgesehen, kann man aber vielleicht rein modden.

Ich fände es besser, wenn das Netzteil unten wäre. Trotzdem ein geniales kleines Gehäuse, durchaus in der Liga des Ncase M1.

101121ajwevigazxyliegz.jpg

b21 schrieb:
Allerdings habe ich bisher keine Ahnung, wie das zu beziehen sein soll und wo?
ist nen sammelthread und das ding ist Eigenbau. viel spass beim durchwühlen :P
Ergänzung ()

Sal'Ahadji schrieb:
es ist halt 10cm zu lang !

kurzum: gibt es nicht ! hol dir aluplatten und ne Flex und lets go !

Zurück
Oben