Man, viele von Euch sind echt der Hammer. Bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich teilweise schwarz geärgert. Ich bin MCSA und beschäftige mich seit vielen Jahren mit Microsoft Technologien sowie auch mit verschiedenen Linux und Unix Distributron. Mac lasse ich hier aussen vor, denn das ist wirklich nur was für designverliebte Grafikdesigner und Soundstudios, die Ihr Prestige vergrößern wollen...
Die Verschärfung des Aktivierungsvorgangs begrüße ich umfassend! Es ist der Wahnsinn wie viele Menschen geklaute Microsoft Software einsetzten und sich dann noch aufregen, dass die Software abstürzt, Programme nicht funktionieren etc. . Der Hammer war ein User, der vor drei Tagen auf Wer-Weiss-Was.de fragte, wo er ein gecracktes Windows XP im Internet downloaden kann. Hallo! Gehts noch? Die Verschärfung sämtlicher Lizenzen liegt wie auch schon so oft erwähnt an den vielen Raubkopierern. Wenn (sorry für dieses Vorurteil) in Polen auf einmal 500 nagelneue geklaute Porsche Carrera Turbos kostenlos am Straßenrand zum mitnehmen stehen wird sich Porsche auch fragen, was man an der Diebstalsperre verbessern kann... Und kommt mir jetzt bitte nicht wie in den vorhergegangenen AW wieder mit Gegenargumenten...
Und mal ehrlich, gibt es etwas besseres als Microsoft Wíndows XP (Server 2003 (R2))? Ich habe gestern wieder auf zwei High-End Server Ubuntu 6.06.1 installiert (nicht für unsere Firma sondern für einen Kunden der dieses Linux benötigt). Dies ist ja bekanntlich eines der besten Linux Derivate! Open Source?

Du lädst die ISO von dem Originalen Ubuntu FTP Server herunter und die Überprüfung per MD5-Hash schlägt schon mal fehl

... Da bevorzuge ich zu 101 % MS Windows Server 2003 R2. Da gibts keine Alternative! Das ist einfach *PERFEKT*! Und ein Active Directory Netzwerk ist einfach der absolute Wahnsinn. Warum fragt Ihr also immer nach Alternativen? Es gibt einfach nichts besseres! Klar, manchmal fragt man sich, warum die Software so viel Geld kostet und manchmal ist es wirklich ärgerlich. Aber man bekommt für sein Geld ein wirklich klasse Produkt. Würde es nicht diese Vollidioten geben, die versuchen, sämtliche Windows Versionen den gar aus zu machen, würde sich da preislich etwas ändern... Denn Microsoft plant die Patchkosten natürlich in den Verkaufspreis mit ein sowie die auch wie schon erwähnten die Umsatzeinbußen durch Raubkopien.
So, nun btt: Diesen Schritt begrüße ich sehr! Wenn Ihr diese Software benutzen wollt, dann kauft sie Euch. Auf Volumenlizenz-Basis gibt es auch Änderungen, denen ich kritisch entgegen sehe (Volumenlizenzserver zur Überprüfung des Lizenzstatus), aber das ist die einzige Möglichkeit den Raubkopierern vielleicht endlich mal einen Strich durch die Rechnung zu ziehen. Hoffentlich...
Ach ja, nicht zu vergessen: Das beste an Windwos Vista ist nicht ersichtlich!

Es wurde an der Sicherheit enorm viel verbessert... Wer auf Spielzeug wie die Aero Oberfläche setzt hat eh einen an der Waffel.. Ein PC ist zum arbeiten da und nicht um sich an den schönen Bildchen zu erfreuen (wobei das ja schon toll aus sieht

)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind erwünscht und dienen der allgemeinen Belustigung!