roadrunner2022
Ensign
also das ist doch echt einmal ein Grund für mich Vista NICHT zu kaufen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich ruf doch nicht MS an nur weil mein PC abgeraucht ist und ich das System auf einen anderen aufsetzten möchte. ICH HABE EIN ORIGINAL. Gehts dir irgendwie nicht gut?? Das ist schon bei XP der Knaller.PCB schrieb:Für alle des Englischen nicht mächtigen (man weiß ja nie..):
"Wenn Sie einen katastrophalen PC-Fehler haben (zb. abgeraucht usw), haben sie die Möglichkeit die Lizenz zu übertragen. Der dazugehörende Prozess hat sich nicht geändert"
"Sie müssen den Support anrufen"
"So lassen wir ihn (den Kunden) die Lizenz übertragen"
_Grisu schrieb:Nochmal als aktuelle Ergänzung und zur Klarstellung.
Die Lizenz von Vista darf nur einmalig auf neue Hardware übertragen!
http://www.winfuture.de/news,27996.html
Man darf einmal seine Hardware (CPU, RAM; HDD oder Grafikkarte...) ändern.
Beim zweiten mal MUSS man Windows Vista neukaufen!
Boahr, so langsam wirds echt peinlich, kriegt ihr überhaupt noch was mit!?_Grisu schrieb:Nochmal als aktuelle Ergänzung und zur Klarstellung.
Die Lizenz von Vista darf nur einmalig auf neue Hardware übertragen!
http://www.winfuture.de/news,27996.html
Man darf einmal seine Hardware (CPU, RAM; HDD oder Grafikkarte...) ändern.
Beim zweiten mal MUSS man Windows Vista neukaufen!
MountWalker schrieb:@ Turinger
Ich habe nirgends gesagt, die OSB wäre mit den alten OEM gleichzusetzen, bitte lese diesen Beitrag noch einmal genau durch.![]()
Für den Endkonsumenten ändert sich von alter OEM-Lizenz zu der jetzt auch gar nicht mehr so neuen OSB-Lizenz (die zusammen mit XP eingeführt wurde) gar nichts, die Hardware-Zugehörigkeit stand in vergleichbarer Form bereits bei Windows 98 drin. Der Unterschied durch den Einzelvertrag zwischen den OEM (OEM ist keine Lizenz, sondern ein Produzent des standardisierten Produktes, in diesem Fall des PC) und Microsoft betrifft die OEM, nicht die Endkonsumenten, die der EULA nach wie vor auch die selbe Weise zustimmen wie bei Windows 98.
Darüberhinaus betrifft was wir hier besprechen eben auch nicht nur OSB, sondern auch die "freie SB" (darf von erster Hand ohne gebündelten PC vertrieben werden, hat aber wie die OSB keinen Telefonsupport und kein Handbuch) sowie die Vollversion.
Shanan Boettcher, General Manager in der Windows-Vista-Abteilung, begründete den Schritt damit, dass die vorherige Regelung häufig für Piraterie missbraucht wurde. Die Lizenz sei nur noch für einen Umzug gültig. Dies werde mit Mechanismen wie Aktivierung kontrolliert.
Hallo,Mueli schrieb:... Mit großen kommerziellen Kunden ist sicher in den ersten Jahren kein Geschäft zu machen, die hängen zum großen Teil sowieso noch bei W2K denn hier interessiert kaum der optische Firlefanz und nur der Support.
Kann mir jemand eigentlich ein paar Firmen nennen, die sofort auf Vista umsteigen? MS will ja Ende 06 die ersten Großkunden beliefern....Gelbsucht schrieb:Nicht auf Vista umsteigen! Das machen die. Was glaubst Du, wieviel Betriebe noch mit 2000 arbeiten? Ne Menge. Die wenigsten steigen sofort auf das neueste verfügbare um schätz ich. Was für einen Sinn ergäbe es auch, wegen den Hardwareanforderungen teure BüroPCs zu kaufen, nur damit die Buchhalterin mittels Aero die Fenster rumwirbeln kann? Und selbst wenn nicht, ist Vista am Anfang zu teuer, denn für die Aufgaben in einem Betrieb reicht auch oft NT4, 2000 oder XP.