Wird das BIOS gelöscht, wenn ich Windows neu draufmache?

mateaz

Cadet 3rd Year
Ich möchte gerne Windows Recovery machen, um Windows neu draufzuspielen. Ist danach wieder die erste Bios Version drauf oder bleibt die Version bestehen, die ich jetzt habe?

weisste, einfach mal BIOS bei google eingeben und gleich der erste link führt dich zu ner ausführlichen erklärung was das bios ist und dürfte somit auch deine frage beantworten! aber ist ja einfacher sich das alles durch andere vorkauen zu lassen anstatt selbst mal n bisschen zu suchen, zu lesen und sich dann ggf. noch n paar infos bei den usern hier zu holen.. jaaa, es lebe die bequemlichkeit! wie haben es eigentlich die leute vor einzug des internets geschafft ihre PCs zu bedienen?!

Hi,

@Towatai

Na na na :) Nicht gleich so harsch. Wenn er es nicht weiß ist es doch ok, wenn er frägt. Und technisch wäre es durchaus möglich, einen "Recovery"-Button zu bauen, der auch das BIOS zurücksetzt (als Hardware-Button oder als Software-Lösung des Herstellers). Ausschließen kann man heute gar nichts mehr. Also immer mal halblang und friedlich ins Wochenende :)

VG,
Mad

Hi,

und wenn er unterschiedliche Antworten / Aussagen gefunden hat? Ich finde, wenn es hier jeden Tag gefühlte 5.000 Threads mit dem Thema "Ist mein PC so ok?" gibt, wo auch niemand sagt "frag doch Google" dann ist so eine Frage wie hier doch durchaus berechtigt oder?

Grundsätzlich bräuchte es überhaupt kein CB-Forum, ich bin sicher, so gut wie jede Frage liese sich mit Google klären ;) :)

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Und technisch wäre es durchaus möglich, einen "Recovery"-Button zu bauen, der auch das BIOS zurücksetzt (als Hardware-Button oder als Software-Lösung des Herstellers)

Das gibts doch schon länger

Und nicht wenige Ergebnisse von Google führen zum CB Forum.

Das BIOS bleibt bestehen wie es ist.

Hi,

ein bios ist bei allen gleich

1. Das stimmt so schon mal nicht, schon alleine weil es unterschiedliche Hersteller / Chips und mittlerweile auch UEFI gibt
2. Trotzdem kann die Recovery - je nachdem wer sie gemacht hat - auch ein BIOS zurücksetzen. Sehr unwahrscheinlich, aber unmöglich sicher nicht. Daher ist die Frage genauso gerechtfertigt wie jede andere.

Und man kann trotzdem auch jedes individuelle Thema bei Google finden, jede Wette. So individuell wie die Leute meinen sind die Probleme einfach nicht ;)

Und jetzt lassen wir das Thema so wie es ist, einverstanden? :)

@Biggunkief

Das gibts doch schon länger

Eben drum :)

@Marius

Und nicht wenige Ergebnisse von Google führen zum CB Forum.

Ich würde sagen in der Gesamtmasse der Google-Ergebnisse ist der CB-Prozentsatz verschwindend gering ;)

VG,
Mad

Wenn man Google öfters nach CB Forumsthemen durchsucht, bekommt man mehr Treffer und bessere Treffer als mit der vergurkten Forumssuche.
:D

Danke an alle, konnte erst jetzt wieder ins CB-Forum...Also ich konnte den Antworten jetzt entnehmen, dass mein BIOS wahrscheinlich so bleibt wie es ist. Wenn ich einige mit der Frage aufgeregt habe tut es mir leid. Das nächste Mal frage ich auch zuerst Google bevor ich hier einen Threat öffne, versprochen ;)

Es wurde vor kurzem aktualisiert, als ich den laptop wegen überhitzung zu acer geschickt habe. Selber traue ich mir das nämlich nicht zu...

Zurück
Oben