Mobile

Wird die 8800Gt Alphadog laufen?

Börnermann

Cadet 1st Year
Ich habe mir zu Weihnachten mir nach langer Überlegungszeit die 8800Gt Alphadog mit 512MB gekauft. Nun habe ich aber festgestellt, dass man dafür mindestens ein PCIE 1.1 haben muss und sie sonst nicht läuft da sie eine PCIE2.0 Graka ist ist. Ich habe ein Ga-K8ne v2 und da es von der n4 Serie ist hat es nur PCIE1.0a. Weiß einer etwas darüber ob man sie trotzdem zum laufen bringen kann? Habe mal etwas von älterem BIOS raufpacken gehört, weiß aber nicht was damit gemeint ist und wies geht.

Schade, ich hatte gehofft jemand hätte hier eine Antwort.... :( :( :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button zum pushen des Threads benutzen, danke!)
Soweit ich weiss, sind die karten abwärtskompatibel!?

verbessert mich, wenn ich falsch liege!

mfg

Was hast Du überhaupt für eine CPU?
Wenn es nicht ein ordentlicher (übertakteter) X2 ist macht eine GT auch kaum Sinn.

Hi!

Du hast bisher deshalb so "viele" Antworten erhalten, weil unser Forum mittlerweile berstet vor solchen Anfragen. Wenn man die Suchfunktion nutzt, z.B. mit den Begriffen "PCIe 1.0" oder "PCIe 1.0a", am besten im Zusammenhang mit dem Begriff "8800GT" hättest Du innerhalb von fünf Minuten eine brauchbare Antwort.

Allerdings, um Dir für dieses Mal diesen für die Zukunft verbindlichen Schritt zu ersparen, sage ich Dir: es läuft. PCIe 2.0 ist vollständig abwärtskompatibel. Probleme gibt es mit der 8800GT nur mit diversen VIA-Chipsätzen, auf denen aber interessanterweise die neuen ATi-Karten ganz normal laufen. Der nforce4 sollte mit der 8800GT problemlos umgehen können.

@CPU-Frage: Das ist ein Sockel 754-Board, da geht kein Dualcore ...

Zuletzt bearbeitet:
poste einfach mal bitte den rest des systems. wie hier schon gesagt wurde es muss schon eine schnelle cpu sein dsa die graka sinn macht. aber vom chipsatz her sollte es eigentlich kein problem sein.

Wenn du dir die Karte zu Weihnachten schon geholt hast, könntest du es doch einfach mal probieren. Ins Mainboard stecken und PC starten... Ist doch das Einfachste.

Vom Chipsatz her reicht ein nforce4 locker. Mein A8N-E ist selbst ein nforce4 Board und meine 8800 GT läuft problemlos.

Naja noch nicht ausprobiert habe ichs weil ich noch aufs Netzteil warte. Der Rest meines Pcs ist noch schlecht da ich ihn erst in ca 2-3 Monaten weiter aufrüsten kann. CPU: übertaktet 3Ghz schnell ist ein AMD 64 3400+ . Und 1,5 GB RAM. Werde aber ein neues Maiboard kaufen und auch auf Dualcore aufrüsten und dann 3 GB RAM haben, aber es wäre toll wenn ich die Karte jetzt schon probieren könnte...
Aber danke für die Antworten soweit.

Hab heute die Karte eingebaut und alles geht!! :) :)!! Ja ich bin überglücklich. Crysis alles außer volumetric auf Hoch und NFS PRO STREET alles auf sehr hoch; beides ohne Ruckler!

Ein A64 3400+ müsste ja die Karte enorm bremsen.

Naja, frag mal DXR2007...
Der hatte so sinngemäß geschrieben, warum der Post 8 von der zeit her vor dem Post 7 geschrieben wurde und hat dabei wahrscheinlich das Datum übersehen.
Dann hat er es einfach editiert (deswegen ist der Inhalt auch so flach), aber innerhalb von zwei Minuten, sodass der Hinweiß nicht erscheint.
Echt arm.

Naja, nächstes mal verkneif ich mir einen Kommentar, und wenn es mich doch packt quote ich eben.

Ja aber bremsen tut es nichts merklich denn sonst könnte ich ja nicht so flüssig spielen...

Zurück
Oben