Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wollt es einfach nur mal wissen ob es bei mir notwendig/förderkich ist die cpu zu übertakten um eine i.d.F. nicht vorhandene "Ausbremsung" zu kompensieren.
Edit: Gta IV zock ich imo noch net, werds mir aber vllt bald zulegen.
Ich hab mich halt gewundert, weil bei nem bench mit crysis warhead war graka "nur" auf dem niveau von ner gtx280 (32,8 Fps), ob wohl sie eigentlich besser sein sollte, wenn auch nur minimal.Deswegen hab ich gedacht, dass es vielleicht am prozesseor liegt, weil dieser im vergleich zu dem der Testsysteme von cb, pcghw,... mit 3Ghz nen "RELATIV" geringen takt hat.
Edit: Wie viel Prozent kann ich durch ne Übertaktung auf 3,6 GHz noch rausholen?
Das hängt ganz von der Anwendung ab. GTAIV ist z.B. sehr CPU-lastig, da wird die Leistungssteigerung fast der Taktsteigerung entsprechen. Bei GPU-lastigen Spielen werden es wenige FPS sein.
Bei Re- und Dekodierungen von Videos und Audiodateien wirst du ebenfalls eine proportionale Leistungssteigerung haben.