Wird die GTX 275 vom E6600 sehr ausgebremst?

OrT()nPl@!3r schrieb:
Toll jetzt bin ich verunsichert:(:lol:

mein mainboard ist zum übertakten leider null geeignet:o

in cod 5 kann ich keine schatten+ 4 mal AA anmachen. dann ruckelt es. crysis läuft auch scheiße (bei dem game aber völlig normal :lol:)

oder sollte ich mir auf geb lieber neues mainbord+ guten prozi kaufen.

habe von übertakten null ahnung:(

Das Problem an neuer CPU und neuem Mainboard wäre, dass du da sinnvollerweise auf einen i7 umsteigen solltest, was du mit 250€ definitiv nicht hinbekommst.

Lass dir das Geld schenken oder schenks dir selbst, legs auf ein Tagesgeldkonto mit 2% und monatlicher Zinsausschüttung, bei momentaner Inflation von nahe 0% haste dann Ende des Jahres mehr Geld und kannst dann auch sinnvoll aufrüsten ;)

eventuell dauert es ja nich noch ein halbes jahr bis die neune gpu draußen sind;)
http://www.fudzilla.com/content/view/14351/1/
so konntest du auch bis dort hin sparen und dir dann ein neues systen kaufen, wenn du nich übertakten willst

@maverick2:

Das ist von Game zu Game unterschiedlich.

Bei Crysis wird sicherlich nicht die CPU limitieren.

Bei GTA4 nicht die GPU.

Aber generell würde ich sagen, dein Q6600 3GHz reicht für diese Karte :)

EDIT: Zu spät...

@Maverick

Ein Q9550 und eine GTX275 hätten vllt. mittelfristig mehr Sinn ergeben, aber auch mehr gekostet. Beides ist Klagen auf hohem Niveau. Deine Kiste kommt auch so noch sehr gut mit allem aus.

__
i7 wird beim Spielen überbewertet.

@Zwirbelkatz,

ja da hast Du recht, als ich den Q6600 gekauft habe da hat er 140gekostet (Neu) da musste ich einfach zuschlagen, dazu noch ein Gigabyte Ep45-DS4 und dann kam noch dies und das dazu, da war dann irgendmal das Limit erreicht.

Da waren allerdings die Q9550 noch sehr teuer und die i7 ganz kurz am Markt.

Und da ja alles sehr schnell geht bei den Computern war mein System sehr schnell wieder sehr alt.

Aber auch da hast Du recht, bin so sehr zufrieden.

Danke Dir und schöne Grüße
Mav

Ich meine damit, dass der Q9550 jetzt aktuell nur noch 190 Euro kostet und die GTX275 glaube ich fast genauso flink ist, wie eine GTX285. Aber deswegen den Q6600 in die Tonne zu treten wäre überflüssig.
Der ist seit 2 Jahren gut und wird es in meinen Augen auch noch in bis zu 2 Jahren sein. Auf i5 und Co. verspreche ich mir nicht arg viel.

zwirbelkatz

zwischen einem quad 9550 und einem q6600 ,liegen keine welten bei gleichem takt .
vielleicht mal gerade 7% unterschied .der einzige vorteil beim Q9550 ist der verbrauch,wegen 45nm fertigung.

ihr sagt alle ich soll warten, aber wenn man danach grht kann man doch bei pc teilen immer warte, weil immer was neues rauskommt oder?:D

Warten ist Bullshit. Kaufen wenn man die Power braucht. Oder kaufen, weil mans halt haben will. Ist im Prinzip egal. Warten aber saugt idR :D

Ich habe einen E6700er und noch keine Grafikkarte, da ich mir das System neu gekauft habe. Was wäre denn bei meinem Prozessor die maximale Grafikkarte die nicht ausgebremst wird?

GTX285/2G oder HD4890/1G. Allerdings würde ich hier eher zu nem Quad raten, sonst ist das Sys etwas unausbalanciert. Mit einer GTX260-216 für 140€ aber macht man eh nichts falsch.

Das Problem ist ich habe ein Celsius Board (D2438) das kann nur maximal den E6700 (Intel Chip könnte auch Quad, aber das Board ist früher rauß gekommen als die C2Q Serie) und übertakten verträgt sich nicht mit FSC Boards. :(

edit: hätte da an die HD4870 gedacht

Zuletzt bearbeitet:
HD4870 ist auch ok, aber bitte mit 1G.

Sieht man bei einer Auflösung von 1600x.... überhaubt einen Unterschied zur 512MB Variante. Da ich mir die Bench.-Test hier auf CB angeschaut habe und da hat man erst einen merkbaren Unterschied bei 1920x.... gesehen, habe mir aber auch nicht alle angeschaut, werde ich aber gleich machen.

OrT()nPl@!3r schrieb:
ihr sagt alle ich soll warten, aber wenn man danach grht kann man doch bei pc teilen immer warte, weil immer was neues rauskommt oder?:D

natürlich, NUR: deine momentane karte ist noch absolut in der lage für flüssige frameraten zu sorgen, wenn denn das aa nicht zu hoch geknallt werden muss. aber irgendwann wird das nichtmehr so sein, und DANN würde ich aufrüsten, also wenn man die leistung braucht ^^. aber wie gesagt, wenn du jetzt ne neue karte haben willst, dann kauf dir eine ;)

@ Total01

Man sieht (bzw. spürt) ihn, ja - Benches sind recht kurz. Zudem werden die Texturen kommender Spiele nicht kleiner und die 1G kostet kaum mehr. Am VRAM spart man nicht - das rächt sich unausgleichbar.

Zurück
Oben