Jackery IFA Fireplace

Wird die HD 2600 XT die X1950 XT "verschlingen"?

• Ersteller Ersteller UltraXFX-92
  • Erstellt am Erstellt am
U

UltraXFX-92

Gast
Hallo,

Wird die HD 2600 XT besser als die X1950 XT (besser sogar XTX) werden? Dann würde ich sie nämlich interessant für mich werden.

Anhänge

• r600.png
    r600.png
    33,2 KB · Aufrufe: 337
Zuletzt bearbeitet:
Welche meinste du denn nun?`Nehme aber mal an die 2600 ;)

Also ich denke sie wird nicht die X1950XT, geschweige denn die XTX überflügeln.
128-Bit Speicherinterface sind da einfach zu wenig. Aber der Stromverbrauch sieht interessant aus.

Ja, meine ich. :)

Was bringt es dann die HD 2600 XT zu veröffentlichen? Es gibt ja die X1950 XT schon für 160€.

Sie brauch weniger Strom, erheblich weniger...

...die einzigen Sachen, die mich stören sind das 128Bit Interface und die 256Mb RAM...

Naja, je nachdem, wie sie sich schlägt, werd ich wohl mal über CrossFire nachdenken ;)

Gab es ja bei der 7600GT auch schon, wenn ich mich nich irre,
denn 2x7600GT waren billiger und schneller als 7900GTX.

mfG

Die HD 2600 XT soll ein direkter Konkurrent der Geforce 8600 GTS werden und die schafft nicht mal die X1950Pro. Was es dir bringt? Die Frage kannst du genau so bei der GeForce 8600 GTS bringen. .. aber diese Diskussion hatten wir schon an anderer Stelle.

Saturas schrieb:
Gab es ja bei der 7600GT auch schon, wenn ich mich nich irre,
denn 2x7600GT waren billiger und schneller als 7900GTX.

Und zwei mal Geforce 8600 GTS sind meist langsamer und vor allem teurer als eine GeForce 8800 320MB

http://www.au-ja.de/review-asus+msi8600gts-10.phtml

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich euch trauen darf, soll ich nicht auf die HD 2600 XT warten.

Oder hat jemand noch andere Argumente? (5 Leute sollten schon sagen, dass die HD 2600 XT schlechter ist, bisher sind es 2)

EDIT: Was haltet ihr von der "Sapphire Radeon HD 2600 XT 512MB/GDDR4"?

Zuletzt bearbeitet:
Tests abwarten, würde ich sagen,
vielleicht kommen dann noch gleich danach HD 2900XL oder 8900GT,
warten lohnt hier, da der Konkurrenzkampf im Bereich 200€ erst in fahrt kommen muss...

mfG

Die AMD ATI HD 2600 XT wird wohl kaum an die Performance einer X1950XT oder gar XTX rankommen. Total sinnlos ist dabei dann auch die DX 10 Unterstützung bei der Graka, die wird doch maßlos mit den DX 10 Titel überfordert sein.

Eine HD 2600 XT wird nicht einmal an die X1950 Pro rankommen. Die soll ja auch zwischen 8600 GT und GTS liegen. Dabei spielt natürlich das 128Bit-Interface eine Rolle. Der einzige Vorteil der HD 2600 XT ist die DirectX10-Unterstützung.

Hoffe sie ist stromsparend und passiv kühlbar. Dann fände ich die schon interessant.

@ Topic

Ich zitier mich mal:
Laut "NV6800" von Coolaler.com kommt eine HD2600XT (800/1100) mit nem XE6800 auf etwas über 5000 Punkte im 06er. Das ist ungefähr X1950Pro Niveau (5300 Punkte) - eine XT hat rund 1000 Punkte mehr.
Auch der Stromverbauch scheint sehr niedrig zu sein.

cYa

klingt ja gar nicht so schlecht, für 1024 oder 1280 dürfts zur zeit reichen. aber DX10? keine chance!

Jo, keine aktuelle Karte bringt bei SM4/DX10 vernünftige Leistung ....

cYa

Solch ein pauschale Aussage ist wie immer Unsinn.
Genausogut koenntest du behaupten, dass keine aktuelle Grafikkarte genug Leistung fuer DX9 oder DX8 hat.

Schon mal mit ner GTX Lost Planet mit allem @ max. und SM4/DX10 gespielt?!
Ich schon, die bricht furchtbar ein! *klick mich*

In CoH auch *klick mich*

Ich bin jemand, der nur etwas sagt, wenn es stimmt. Ich irre mich selten und belege meine Aussagen wenns sein muss oder habs selbst gespielt/getestet!
Ich bin für meine Kompetenz bekannt.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl kaum ein Argument oder willst du behaupten man könne von 2 Titeln auf alle DX10 Spiele schliessen?

man kann heute auch nicht auf die Directx10 von morgen schließen, treiberunterstützung, spiele programmierung und so weiter, jeder der jetzt was sagt ist blauäugig und naiv, bzw. einfach nur n pc noob,sorry wenn ich das so sage...

@ y33H@
ich glaube dir ja das das deine aktuelle Meinung ist und das du sie belegen kannst, aber eigentlich solltest du wissen das in der IT, vor allem PC, und ganz besonderes im Grafikkartenbereich die Dinge die heute gelb sind, morgen lila sind, wenn in 6 - 12 Monaten immer noch die GTX einbricht, dann hat deine Aussage halt, zur Zeit aber nicht. Ist doch das gleiche Spiel als am Anfang alle XP verflucht haben und es nun alle lieben oder bestes Beispiel, im Januar haben 98 von 100 Vista verflucht und würden es nie auf die Kiste tun, was ist nun 6 Monate später? bingo, 50 von 100 scheuen sich vor Vista und davon 20 weil sie es sich nicht leisten können :)

Jein :D

Natürlich werden zukünftige SM4 Spiele optimiert sein, damit einher geht aber auch eine Erhöhung der Details, Effekte usw, d.h. die Optimierung hebt sich auf.
Bei der aktuellen 8xxx Serie ist es/wird es so sein, wie mit der 6xxx Serie:
Eine Übergangsgeneration - letztere sieht in SM3 Spielen auch kein Land, zB Oblivion oder Far Cry mit HDR oder auch RS Vegas.
Selbst bei Spielen wie FEAR oder Chronicles of Riddick mit Soft Shadows, die massiv auf SM2 setzen sieht eine 68U eher schlecht aus.

So ist es imo auch mit der 8xxx Serie.
DX9/SM3 Power (noch) ohne Ende, aber SM4 ist das Ding des G9x.

Das hat auch nix mit blauäugig oder :mad: n00b :mad: zu tun, das zeigt einfach die Erfahrung der letzten GraKa Generationen von DX6 bis heute.

Sowas wie Vista oder XP wird auch meist nur von denen verflucht, die sich nicht damit beschäftigen oder sich mit den üblichen Kinderkrankheiten rümärgern, weil sie schnell schnell Vista haben wollen.
Jetzt wollen schnell schnell viele eine 8800 und SM4/DX10, aber es ist imo (etwas) vorschnell.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben