Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kurze frage:
wird die hibernate datei nach dem laden in den hauptspeicher von der festplatte gelöscht?? oder bleibt sie mit derselben größe dort bis sie wieder benötigt und überschrieben wird?
Kann man daraus ableiten das sich der Ruhezustand bei einem PC nicht auszahlt??
Oder doch? Weil angenehm ist es schon wenn man nicht immer Hochfahren muss (also so richtig booten), aber ich weiß halt nich inwiefern sich der Ruhezustand auszahlt, und ob nicht doch Herunterfahren besser ist!?
Btw: Stimmt es dass das Hochfahren eine immense Anstrengung für den Computer bedeutet?
hibernate ist erheblich schneller beim wiedereinschalten. ich nutze das z.b. am notebook. es ist auch beim pc ganz nett, wenn man beim booten direkt wieder alles so vorfindet, wie man es verlassen hat.
allerdings vertragen es einige dienste nicht, in den hibernate geschickt zu werden. im normalfall dürfte da aber nix passieren. du musst das halt selbst mal über ne woche ausprobieren. danach dürfte windows aber merklich langsamer werden - weil zuviel müll von schlecht programmierten applikationen im ram bzw. der auslagerungsdatei liegt.
booten ist für den computer kein kraftakt. das ist das gleiche, als wenn du ein programm aufmachst. was allerdings ein kraftakt ist, ist der spinup der festplatte. wenn man ihr was gutes tun möchte, sollte man nicht jede stunde neustarten und immer schön kuschelig warm halten bei 30°. das mögen die kugellager von festplatten am liebsten.
hiberfil.sys ist das glaub ich direkt auf c:
ausschalten kannst du das in den energieoptionen.
und müll ist es nicht...wenn man es nicht bedienen kann
@Madnex:
selbst bei flüssigkeitslagern kann es über jahre hinweg auch förderlich sein, die platte warm zu halten. bei kugellagern leuchtet es den meisten halt direkt ein. selbst moderne scsi platten kriegen probleme, wenn man sie nach 3-4 jahren uptime ausmacht und abkühlen lässt.
wer seine daten liebt, geht eben pfleglich mit den festplatten um
oder baut sich nen raid-1