Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wird die integreirte Soundkarte des Mainboards ersetzt?
Ich habe vor mir ein Mainboard anzuschaffen diese haben integreirte Soundkarten. Ich wollte wissen wenn ich eine Grafikkarte dranmache ob der Sound dann von der Grafikkarte ersetzt wird.
Die nimmt keinen PCIe Slot ein, sondern ist auf dem Board verbaut.Die Anschlüsse sind dann hinten, wo auch die USB Ports sind.
Das ist zumindest die Antwort, wenn ich deine Frage richtig verstanden habe. Beschreibe das ganze mal in ein paar mehr Sätzen. Z.B. um welche Hardware es geht.
Nilson, hast du seinen Post überhaupt gelesen? Er baut eine Grafikkarte ein...
Ja du kannst dann in Windows im "Sound" Fenster die einzelnen Anschlüsse der Grafikkarte sehen und dort auch einstellen ob du den Sound bspw. über den HDMI Port haben möchtest. Du kannst natürlich auch alle Anschlüsse deaktivieren und weiterhin den Sound vom Mainboard ausgeben lassen. Auch kannst du beides nutzen. Die meisten Player lassen dich einstellen worüber der Sound bei Filmen ausgegeben wird. Möchtest du also den Ton deiner Games über die Kopfhörer haben und wenn du Filme schaust über deinen Monitor / TV kannst du das im Player dann einstellen.
Hier mal noch ein Bild. Oben siehst du den Soundausgang einer ATI Karte und weiter unten die normalen Mainboard Ausgänge.
schließt Du deinen Monitor per HDMI an - und der Monitor hat Boxen - dann kommt der Sound mit über HDMI von der Grafikkarte. Die Soundlösung auf dem Mainboard kann parallel dazu betrieben werden. Alles reine Einstellungssache unter Windows.