alan_Shore
Banned
Man braucht keine Wasserkühlung. Ein Gehäuse mit gutem Airflow und ein BQ DR4, Scythe Fuma2 oder Noctua, reichen völlig aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, wenn die Wärme von der CPU nicht richtig abgeführt wird ist's ziemlich egal was am Ende der Kette alles dran hängt. 😁minimii schrieb:2x 1080mm Radiator extern.
Für immer Ruhe![]()
Diese Pauschalaussage ist -wie es bei Pauschalaussagen häufig der Fall ist- inkorrektR O G E R schrieb:Jede gute Luftkühlung kann mit den AiO Radauschlägern mithalten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Rein objektiv:alan_Shore schrieb:Man braucht keine Wasserkühlung. Ein Gehäuse mit gutem Airflow und ein BQ DR4, Scythe Fuma2 oder Noctua, reichen völlig aus.
Nein können sie nicht. Da gibt es Temperaturunterschiede von 10 und mehr KR O G E R schrieb:Jede gute Luftkühlung kann mit den AiO Radauschlägern mithalten.
Immer wieder die gleiche pauschale Stammtischparole, die einfach nur falsch ist.R O G E R schrieb:Jede gute Luftkühlung kann mit den AiO Radauschlägern mithalten.
Standardempfehlung: Arctic Liquid Freezer II 280/360 A-RGB (Leise, stark, preiswert, 6 Jahre Garantie, sehr gute Lüfter)Matzchen schrieb:Welche AIOS empfiehlst du? Also ich denke, wenn ich auf eine gehe, dann auch auf 360. Hätte dann aber gerne ein ähnliches gehäuse
Da bin ich mir nicht sicher. Die Strukturbreiten werden zukünftig weiter sinken und die Temperatur muss am Hotspot sicher abgeführt werden. Zumindest wird es bei den Highend-Prozessoren sehr schwierig werden.wolve666 schrieb:Fakt ist, das man auch die kommenden CPUs mit Luft kühlen kann, ohne Einschränkung!
Creeping.Death schrieb:Gamers Nexus hat ein sehr gutes Video zu diesem Thema veröffentlicht.