Jackery IFA Fireplace

wird igpu durch ded. karte beschleunigt?

rhyn

Banned
Hallo,

habe gestern im uefi multi gpu irgendwas aktiviert. nun läuft die intel igpu und meine 7850, und ich kann per win+p umschalten.

haba mal auf die igu geswitched,und wow gespielt, und die frames waren nahezu identisch mit der 7850! im test zuvor, nur die igpu war da ergebnis viel viel schlechter.

Nun frage ich mich, wieso das so ist. ob evtl die ded. die igpu beschleunigt? mein wunsch währe es aber, das nur eine zur zeit aktiv ist, und die andere komplett schläft.

render standby im bios ist aktiviert.

mfg rhyn

nein nur die iGPU kann die GPU untertützen bzw mit helfen aber umgekehrt geht das net

@syma nein das meinte ich nicht. hab keinerlei software installiert, lediglich im bios die igpu dazugeschaltet. weil an der igpu der projektor angeschlossen ist, und an der ded. der monitor. ziel war es,das ich nicht ständig das kabel umstöpseln muss.

hätte ich aber nun beides an die 7850 gehängt, hätte sie sich nicht mehr runter getaktet.

@silveran- wieso arbeitet die igpu aber jetzt viel schneller als vorher, wo ich die ded. ausgebaut hatte? also beim test?
da bin ich in wow im leeen gebiet gerade mal auf niedirgen settings auf 30 fps gekommen. jetzt mit guten settings um die 50 fps..?

mfg

na weil die igpu die Deskrte Gpu unterstutzt

nein hab noch kein tool laufen gehabt... ach und wenn es so währe, dann würde durch den ausgang am board also der igpu auch leistung der ded. gpu kommen oder?

soll nicht so sein. möchte umschalten können.. ich schaun mal

währe das denn schlimm? ich meine steigt der stromverbrauch dadurch an und wenn ja, wieviel ca?

rhyn schrieb:
währe das denn schlimm? ich meine steigt der stromverbrauch dadurch an und wenn ja, wieviel ca?

Nein, der Stromverbrauch steigt dadurch nicht, zumindest nicht nennenswert.

Schalte ich bei meinem Rechner die IGPU ab, kann ich auf einem Stromverbrauchsmessgerät keine Veränderung erkennen.

das ist gut, dann kann ich das ja so belassen. schon besser, wenn man nicht ewig die kabel umstecken muss. aber ich hätt mich echt gefreut, wenn die igpu die leistung allein erbracht hätt ;-) doofes teil ^^

Zurück
Oben