Wird mein PC so flüsterleise?

P

Preuße

Gast
Hallo zusammen,

da mich mein derzeit lauter PC beim Zocken und Arbeiten stört, möchte ich diesen um einiges leiser machen.
Aktuell habe ich einen Intelboxedkühler, eine GTX 960 4gb von Gigabyte als Winforce 2X und einen vorinstallierten Gehäuselüfter in meinem Sharkoon Rebel9 Pro Value am Laufen.
Nun stehe ich vor der Entscheidung, ob ich zwei be quiet! Silent Wings 2 PWM 120 mm Gehäuselüfter kaufe oder gleich ein bisschen mehr ausgebe, um das be quiet Silent Base 600 (welches gedämmt sein soll) zu kaufen.
Zudem wollte ich einen Alpenföhn Brocken 2 (entweder als PCGH-Edition oder normal) kaufen.
Lohnt sich die Mehrausgabe für das neue Gehäuse und werde ich mit den geplanten Anschaffungen den PC im Idle flüsterleise bekommen?

Vielen Dank im Voraus

Ich würde das Gehäuse als allerletzte Option nehmen. Vorher kann man soviel Geld für anderes ausgeben. Netzteile sind manchmal auch laut...

Die Silent WIngs sind auf jeden Fall gut, bisschen auch Geschmackssache. Der Brocken kühlt auch gut - vor allem abhängig davon, was für einen Prozessor du verbaut hast ;)

Vielleicht ergänzt du deine Angaben nochmal etwas...

Hi

was stört dich den derzeit am meisten der box kühler?
Eine gute Entlüftung bringt auch etwas , ich würde mir den anderen Kühler zulegen und dann schauen ob weitere Lüfter einen Mehrwert bringen.
Lg

Danke für die schnellen Antworten,

als CPU habe ich derzeit einen Core i5 4440 verbaut.
Am Boxed-Kühler stört mich vorallem, dass Brummen und die relativniedrige Kühlleistung unter Spielebedingungen (ca. 62-79°C).

Ein Brocken 2 für Intel CPUs ist eher nicht anzuraten. Zudem passt der auch nicht ins Gehäuse und kostet zuviel wenn man nur einen leisen PC will.
Der Kühler darf im Rebel9 Pro maximal 140mm hoch sein.

Welche CPU ist derzeit verbaut? Welche Lüfter sind derzeit verbaut?

OK, für einen i5-4440: http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-ben-nevis-84000000119-a1211188.html?hloc=at&hloc=de der passt wenigstens rein und reicht.

Tut mir leid, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den 250mm Gehäuselüfter links an der Seite ausgebaut habe, somit ist also mehr Platz vorhanden.
Insgesamt habe ich einen Gehäuselüfter drin. Der CPU-Kühler saugt die Luft von links an (wo früher der 250mm Lüfter drin war)

Zuletzt bearbeitet:
Das Rebel9 mit Sichtfenster hat keinen Lüfter an der Stelle und kann auch nur maximal 160mm hohe Kühler aufnehmen. Der Brocken 2 ist aber 165mm hoch und auch immer noch ein schlechter Kühler. Wenn du mehr als einen Ben Nevis willst, nimm eine Macho 120 oder Mugen 3/4.

Zurück
Oben