Wird unsere Jugend immer weicher?

Naghiro schrieb:
Wenn der Spruch : "Nur die Harten kommen in den Garten" stimmt, dann seh ich in nächster nur noch Brachland im Garten.


Wer hat mich gerufen? ? ^^
<== Gärtner onboard :D

Also ich muss zugeben dass ich bevor ich Landschaftsgärtner geworden bin (hab letzten Herbst mit meiner Lehre Angefangen) auch total "schwach" war. "Schwach" Körperlich gemeint.
Vor lauter Bewegungsmangel sakte mein GUTER Kolesterinwert ab, hatte oft Erkältung usw.

Seitdem ich als Landschaftsgärtner arbeite haben meine Muskeln Sichtbar zugenommen.

ABER, man muss bedenken. Es haben auch andere Probleme Begonnen.
Knieprobleme, Rückenschmerzen usw. sind keine seltenheit.
OBWOHL ich immer versuche mich an die Regeln zu halten (Richtiges Bücken/Heben usw.)

soviel zum Gärtnerdasein. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
-shadow- schrieb:
Das Naturschutzgebiet ist sicher auch ohne Bier ansehnlich. ;)
Selbstverständlich, ich fahre auch mal so gern durchs "Wittmoor", aber mit dem Bier geht es mir in erster Linie nur um den Stil :D
 
Mir kommt es vor, als ob es der Jugend an Respekt und Dankbarkeit fehlen würde. Es gibt 4 MRD Menschen denen es wohl schlechter als uns geht, aber wir wollen immer etwas haben. muss haben muss haben muss haben.


Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Kinder in der Schule verdorben werden. Natürlich nicht in allen, und das ganze hängt auch von dem Lehrpersonal sowie auch den Eltern ab. Wenn ich da von 10-13 jährigen, nachdem ich sie in mein Lebkuchenhaus gelockt habe, höre wie sie die Lehrer "verarschen" oder Streiche spielen, im Unterricht herumalbern, schreien und nicht aufpassen, dann wird mir alles klar. Bei solchen Kindern bin ich auch für eine richtige "watschn" damit man dem Kind mitteilt, nachdem Gespräche und Warnungen nichts geholfen haben, das Kind nicht total wahnsinnig und verdorben ist, " Wenn du nicht aufhörst, dann stampf ich dich ungespitzt in den Boden"; natürlich von den Eltern und nicht Lehrer, da sonst alle in Panik ausbrechen und das Mittelalter in die Schule einziehen sehen.

Ich behaupte mal, dass eine tracht Prügel in jungen Jahren weniger Schaden für das Kind erzeugt als dass man ihm nicht klar macht, dass es bestimme Regeln zu befolgen gibt. Zum eigenem Interesse.

Manche Menschen erkennen, dass man nicht alles machen darf, da jede Handlung eine Konsequenz nach sich zieht, und anderen muss man diese Erfahrung etwas intensiver beibringen. Wenn 15 jährige um 23:30 einen Bus auseinandernehmen, dann stimmt da etwas nicht.


Die restlichen 90% verhalten sich wohl "normal".
 
Hi,
ich weiß zwar nicht von was für Schulen und Jugendlichen du redest, aber ich finde was du sagst trifft für die wenigsten Jugendlichen zu (die Verhaltenssache!). Ich bin selbst erst 15 und habe noch nie einen Bus auseinandergenommen und keiner meiner Freunde und bekannten hat je einen Bus "auseinandergenommen" o.ä.... vielleicht liegts auch daran das auf einem Gymnasium die Schüler ein wenig vernünftiger sind, ich kann ja auch nur vom Gymnasium sprechen im Bezug auf das Verhalten der Schüler gegenüber Lehrern...

Und zu dem "habenhabenhaben":
Es liegt ja nicht nur an den Lehrern und Eltern, dass die Kinder alles haben wollen, es liegt zu einem großen Teil ja auch an den Medien, vor allem an der Fernsehwerbung etc.!

Ist ja klar, dass ein Kind alles haben möchte, wenn es im Fernsehen in der Werbung nur irgendwelche Leute sieht, die "die coolsten sind" mit ihren neuen Spielsachen etc.!

Es gibt jedenfalls sehr viele Sachen, die dafür Verantwortlich sind!

Zum Schluss noch nen kleinen Scherz ;)

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


mfg
Tim
 
Weich inna Birne ist die jugend sicherlich ;-)

aber das se mal ausschlafen wollen ist doch verstndlich. nicht jeder issn frühaufsteher.
Ich bin auch eher selten die6km zur Schule gelaufen und hab meistens die Tram oder den Bus genommen. Später auch Fahrrad und Motorrad.

Zu meiner Zeit (bin seit ca. 9Jahren aus der 10. Klasse raus) war das genauso mit dem früh Ausschlafen und verpennt sich zur Schule schleppen ;-)

Was die Perspektivlosigkeit angeht.. wohl wahr, aber wenn man nix macht wird die perspektive ja noch schlechter...

Ich selbst hab auch keine Ausbildung bekommen (wie auch.. Rechtschreibung 5... gute N8 ;-)
Mir wird ja inzwischen angeraten FachABI zu machen... aber Nach einem Realschulabschluss und nem Jahr extra für Berufsbildung. paar Jobs und diversen Kursen&Lehrgängen nochmal die Schulbank drücken... da bin ich wohl auch zu Weich für. Oder uff gut Deutsch, umotiviert.

Aber was ist wenn jemand Studiert? Sieht auch nich besser aus...
Wenn man nich gerade anfang 20ist und Diplomiert ist....

Es gibt halt zuwenig zu tun für soviel Menschen die Arbeit wird falsch aufgeteilt (wenige machen viel)

Laut einer neuen Studie der AOK macht Arbeit auch Krank (nix neues für mich war mir schon immer Klar das Arbeit krank macht. Insbesondere zuviel Arbeit.. mehr als 6h am Tag permanente Tätigkeiten mit Konzentration kanne infach nich gesund sein. Vor allem da sich der Mensch nur ca. 15min auf eine Sache konzentrieren kann.)

nuFFnuFF schrieb:
Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Schlimm genug das man in den letzten 1600Jahren es nicht gepackt hat seine Kinder anständig zu erziehen bzw. das die Jugendlichen sich weiter entwickelt haben zu etwas Intelligenteren Wesen. (Mit einigen Ausnahmen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nuFFnuFF hmm, den Medien, oder wie gerne allgemein der Gesellschaft, für alle unsere Probleme die Schuld zu geben ist nicht gerecht. Die Gesellschaft sind wir. Dass nicht jeder 0815 die Richtung vorgeben kann ist nur verständlich. Zu den Zeiten von Sokrates und Aristoteles gab es auch die 10.000 oberen, welche die Richtung vorgaben. Die Masse wird hineingeboren und muss mit dem leben was da ist und hinterher laufen, oder geht in den Wald und lebt alleine.



Wenn man zwischen 1:00 und 3:00 schlafen geht, dann kann man natürlich nicht vor 8:00 aufstehen. Tut man es doch, übt einen Beruf wo man sich konzentrieren muss, dann ist man produktiv wie ein Sack Kartoffeln. Da spielt einfach der Körper nicht mit. Merke es bei mir selber. Paar Tage ohne ordentlichen Schlaf und man läuft am nächsten Tag wie ein zombie herum. Für Fernsehen, Spiele süchteln und rum sandeln reicht die Konzentration alle mal, aber versucht man etwas wirklich produktives zu machen, stosst das Gehirn an seine Grenzen.


an der uhrzeit erkennt man nun vielleicht dass ich Student bin :king:
 
naja zum thema schlaf...

ich sag ja man muss heutzutage viel zu lange arbeiten.. folglich kann man sich nich um die kinder kümmern... welche folglich sich mit der masse anderer kinde rzusammentun und sich gegenseitig verziehn...

ganz klar wer um 9uhr auf arbeit sein muss und um 7 los muss und dann gegen 21uhr sich auf den heimweg macht und da gegen 22-23uhr eintrudelt der kann nunmal nich wirklich ausschlafen und sich um den Nachwuchs kümmern.
[nur mal so ein zeitliches beispiel, ich war bishe rimmer im EH tätig und musste 9uhr anfangen 20uhr ist dann feierabend aber durch abrechnung, trödelnde kundschaften oder fehler in den abrechnungen kann da auch mal locker 21uhr draus werden (mehr regelmäßig)]

Bessa wäre da ein Job in der nähe und verkürzte schichten so 9uhr anfangen um 8uhr los zur arbeit und um 15uhr feierabend damit man gegen 16-17uhr daheim wäre.
Plus den Vorteil das die restliche Zeit eine weitere Arbeitskraft benötigt würde und diese eine weitere Kaufkraft darstellen würde (zwar nicht im eigenen Unternehmen aber innerhalb der gesamten Wirtschaft)

Was ZEit und bezahlung angeht.. Sicherheitsdienste.. 5Eur die Stunde (wenn überhaupt) 12h schichten (juhuu Gesundheit) und dafür muss man sich dann anpöbeln lassen, die visage polieren, wenn man privat unterwegs ist und erkannt wird evtl auch noch prügeln oder so und andauernd vor gericht antanzen um aussagen zu machen....
Ok das gehört nur indirekt hierher aber zeit halt wie die gesellschaft(eher wirtschaft) funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simple Man schrieb:
Ich behaupte mal, dass eine tracht Prügel in jungen Jahren weniger Schaden für das Kind erzeugt als dass man ihm nicht klar macht, dass es bestimme Regeln zu befolgen gibt. Zum eigenem Interesse.

Gut, ich wurde so erzogen, aber ich kenne Freunde die einen "netten" Vater haben und nie geschlagen wurden. Aus denen ist aber trotzdem was geworden, dafür hasse ich meinen Vater heute mehr als meine Freunde ihren ;)

bezüglich der Schule, wenn das mein Lehrer hören würde, würde er dich schlachten. Sorry, dass sagt er uns (meiner Klasse) auch immer, dass er nicht unser "Kindergärtner" sei. Er wurde nicht dazu ausgebildet uns pädagogischen Beistand zu leisten (Auch wenn er ein Pädagoge ist, aber ein 63 Jahre alter Mann hat weder die Nerven noch die Kraft diesen Job zu erledigen)

Ich würde den Medien auch mehr die Schuld geben ;)
 
Naja, siehs so, wer zu faul und weich zum Lesen von Büchern ist, der ist sicherlich auch zu weich zum Kriegführen und das wäre ein meilenstein in der Geschichte
--FAULHEIT FÜR FRIEDEN!!!--
 
Also die Ungebildeten Leute die ich so kenne sind eher sehr Gewalttätig *G*
 
RyoBerlin schrieb:
Also die Ungebildeten Leute die ich so kenne sind eher sehr Gewalttätig *G*

Naja, dan werden hoffentlich alle zu fett werden um in Panzer/Kampfflugzeuge zu Passen bzw zu breite Finger haben für Gewehrabzüge

--Gott schütze das Kollesterin(ich hoffe das schreibt man so)!!!--
 
Aha, ich wusste garnicht das man von Doofheit fett wird. :lol:




vielleicht liegts auch daran das auf einem Gymnasium die Schüler ein wenig vernünftiger sind,

schlicht weg falsch.

Es ist nur so, das auf Gymnasien die Gewalt nicht körperlich sondern psychisch ausgetragen wird.
Es wird z.B. gemobbt bis dir Haare auf den Zähnen wachsen.

Und so ein Psycho-Terror ist mindestens genauso schlimm wie körperliche Gewalt.

Und ansonsten vllt. nochmal allgemein.
Ich finde hier wird die "Jugend" komplett in einen Sack gesteckt.
Es gibt tatsächlich auch noch Jugendliche, die können Sozial sein usw. usw. an die solltet ihr vllt. auch mal denken ;)
 
Kuddel schrieb:
Es gibt tatsächlich auch noch Jugendliche, die können Sozial sein usw. usw. an die solltet ihr vllt. auch mal denken ;)

Was wie wo, wer hat mich gerufen? :D

Ich glaube nicht, dass man die Jugend allgemein als verweichlicht oder faul bezeichnen kann. Sie erfüllen gewissermaßen die heutigen Ansprüche der Gesellschaft und wenn diese eben vorschreiben, dass man sich mit Computern auskennen sollte, immer erreichbar zu sein hat und standortunabhängig sein muss, dann setzt man sich eben an den PC, hat ein Handy und mit 18 den Führerschein.

Natürlich will ich nicht behaupten, dass Jugendliche genau das im Hinterkopf haben, wenn sie mal wieder PacMan spielen, aber vielleicht denken ja die Personen daran, die sie hätten abhalten können. Jedenfalls laufen Jungspunts mit ihrem Weicheiergehabe nicht dermaßen auf, wie es noch vor ein paar Jahrzehnten der Fall gewesen ist.

So, am Schluss will ich nur noch sagen, dass ich es dennoch bescheuert finde, wenn man verweichlicht. Ich habe gerade mit Fieber und einer Ohrenentzündung einen Schrank bei meiner Schwester aufgebaut und das, wo ich doch erst aus Rom hergeflogen bin und kaum geschlafen habe. :D

JA, ich beweihräuchere mich selbst.... Na und! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuddel schrieb:
Es gibt tatsächlich auch noch Jugendliche, die können Sozial sein usw. usw. an die solltet ihr vllt. auch mal denken ;)

Und was bringt das?

Ich habe mich Beispielsweise die letzen 3 Jahre und meiner Realschullaufbahn für die Schule eingesetzt.
3 Jahre lang Homepage gemacht und ein jahr paralell dazu die Toutoren für die neuen 5. Klassen mit aufgebaut.

Von den meisten schülern und auch einigen Lehrer haben die anderen und ich nur zu hören bekommen, wie doof wir doch sind, nachmittags noch freiwillig in der Schule zu hocken etc.
Das ist ein Punkt der micht tierisch aufregt... Wenn man sich für was einsetzt ist man der der depp :(
Arme Welt in der wir leben
 
is doch kein wunder wennde so n streber bist :evillol: :D

im ernst, was hat denn der ''einsatz für die schule ausserhalb der zeit, die man dort eh schon verbringt',' damit zu tun ob die jugend weicher wird oder nicht?
hauptsache man kommt im schulstoff soweit mit das mans hinkriegt, alles andere ist doch in dem alter scheissegal.
und dennoch ist das in meinen augen vollkommen offtopic.
aber vielleicht liegts auch daran das ich die schulzeit gehasst hab wie die pest.
klapprige stühle und tische auf denen man kaum erkennen konnte das da mal holz oder kunststoff drunter war bei dem geschreibe und geschnitze drauf.. auf meine schule gabs sogar gitter vor den fenstern. ich kam mir wortwörtlich vor wie im knast. zumal die lehrer gewirkt haben wie schließer die ihren job verfehlt haben.

und um das ganze wieder zum thema zurück zu führen. ich find eher das die jugend extrem einen auf hart macht oder wirklich härter/abgeklärter geworden ist. hängt vielleicht auch mit dem gewaltbereitschafts zuwachs und drogen und allem zusammen.
aber unter weich versteh ich was anderes als ''zur schule zugehen und kein bock zu haben''
die vorraussetzungen sind heute ganz andere als früher und die kidz schnallen früher was sache is. ergo: demotiviert und andere sachen im kopf weils eh alles keinen sinn hat.
 
im ernst,
man hat heutzutage als jugendlicher nicht grade viele perspektiven.
entweder mobbing an jeder ecke (es sei denn man hat homies die hinter einem stehen das man seine ruhe vor sowas hat)
oder der kopf is so gef**** von ganzen drogen..
oder geldsorgen, was den alltag dann ebenfalls verändert durch beschaffung des selben..
gruppendruck weil viele heutzutage oberflächlich wie sau sind..
die meisten kriegen wohl keinen job weilse entweder durch solche probleme (oder vielleicht andere mehr oder weniger schlimme) nich mitkommen oder komplett das interesse daran verlieren, weil sie sehen wie kurz das leben sein kann.. etc.. es gibt n haufen gründe dafür das die jugend heute so aussieht wie sie aussieht, und das hat denke ich nur wenig mit dem elternhaus oder der schule selbst zu tun(auch wenn es mitlerweile mehr scheidungskinder als in meiner generation gibt und auch mehr mit der einstellung zur schule gehen wie ich früher). sondern da kommt dann noch der ganze restliche schmodder von aussen hinzu.

ergo: verkorkste jugend. viel spass beim hoffen auf eure rente. (es ist im übrigen wirklich absehbar das der generationsvertrag nach hinten losgehen wird über kurz oder lang)

//edit: ich könnt noch mehr schreiben, aber irgendwie fühlt sich grad mein kopf an als hätt mir n riesiger blutegel das hirn ausgesaugt, bin voll ausgepowert und dabei isses erst kurz nach 1 :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuddel schrieb:
Und so ein Psycho-Terror ist mindestens genauso schlimm wie körperliche Gewalt.

Psycho Terror= Man wird labil, beginnt an sich zu zweifeln. Begeht Selbsmord oder hat totale Minderwertigkeitskomplexe. Verliert die Lust am Tun, will am liebsten nicht mehr hin usw...

Körperliche Gewalt=Man fängt an Sport zu machen um sich in Zukunft dagegen währen zu können. Man darf in Notwehr handeln und den anderen Kampfundfähig machen.
Man verfügt über eindeutige Beweise für die Staatsanwaltschaft.

Also Psychoterror ist eindeutig das schlimemre übel. Weil man sich auch meist dagegen garnicht wehren kann!
 
Ich gehe jeden zweiten Tag ~8km laufen und ansonsten ins Fitnessstudio, habe mal Kampfsport betrieben und sehe mich selbst absolut nicht als Weichei an *g*. Bin jetzt 19 Jahre alt. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, nicht wahr? :D
 
Zurück
Oben