Wird unsere Jugend immer weicher?

Wo sind die Zeiten, in denen man Kinder noch bis zum Sonnenuntergang allein draußen spielen lassen konnte? Als man den Mitmenschen noch (blind) vertrauen konnte? Man sich sicher sein konnte, nicht enttäuscht zu werden? Als sich die Menschen noch uneigennützig gegenseitig geholfen haben? (ohne sich jahrelang zu kennen)

Sowas macht mich wirklich krank.

@ scanni39

Ich hoffe, Dein "nicht sprachtechnisches Französisch" ist besser! ;) :D

@ KL0K

Ok, das ist dann Deine Entscheidung. Wenn Du meinst, Dein Kind ohne Hilfe einer solchen Einrichtung bei gleichzeitiger starker beruflicher Belastung adäquat aufziehen zu können, dann ist das ok.

@ Scraper

Das ist jetzt aber auch ein ziemlicher Extremfall. :D
Natürlich müssten die Kinder vor jeglichem ideologischen Einfluss geschützt sein. Auch sollte dieses "Betreuungspersonal" den Job mit Hingabe erfüllen, es sollte ihnen Spaß machen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube jeder Lehrer wird hinsichtlich seiner politischen Einstellung geprüft.
 
zum thema idiologie der lehrer.. da bin ich aber ganz anderer meinung.. ich hatte ma auf ner wirtschaftsschule in politik n lehrer der von uns wollte das wir n familienstammbaum aufzeichnen weil er wissen wollte wer denn alles ''deutsch'' sei :rolleyes:
will ich gar nich weiter ausführen aber das gab ärger per direx und alles weil wir ein wenig skeptisch ihm gegenüber waren. ums mal gelinde auszudrücken *hust* :evillol:

aber du sprichst n interessanten punkt an.. die zeiten wo man kidz ohne bedenken einfach so rumtollen lassen konnte sind glaub ich langsam echt vorbei mit all den kinderschändern und drugs, crime.. und weiß nich was noch alles..
obwohl ich innem junkie eck leb hab ich da als kind gar nich groß drüber nachgedacht, aber wenn ich mal so jetz betrachte in was für nem umfeld ich groß geworden bin kann ich aber auch froh sein das da nich groß was passiert is..
und ich weiß nich ob ich einfach so ohne bedenken so handeln könnte wenns um mein kind ginge.. vor allem jetz wo´s noch ne kleine spur krasser geworden is.
 
-shadow- schrieb:
Wo sind die Zeiten, in denen man Kinder noch bis zum Sonnenuntergang allein draußen spielen lassen konnte? Als man den Mitmenschen noch (blind) vertrauen konnte? Man sich sicher sein konnte, nicht enttäuscht zu werden? Als sich die Menschen noch uneigennützig gegenseitig geholfen haben? (ohne sich jahrelang zu kennen)

Sowas macht mich wirklich krank.

@ scanni39

Ich hoffe, Dein "nicht sprachtechnisches Französisch" ist besser! ;) :D

Zu Deiner Meinung:
Du sprichst mir aus der Seele. Genau das sind auch meine Erfahrungen. und sie sind keine schlechten. Definitiv nicht.

Zu Deiner "schlüpfrigen" Anmerkung:
Wovon Du mal gaaaaaaaaanz stark ausgehen darfst, daß sie es sind! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben