Wireless Adapter nicht verwendbar

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkadpater fürs Wireless.
Besitze einen Dell Studio 1749 mit Win 7 (64-bit) und seit geraumer Zeit lässt sich im Netzwerk und Freigabecenter unter den Adaptern die Wireless Mini Card 1397 nicht mehr aktivieren, wenn ich dies versuche kommt das kleine Fenster und bestätigt, dass die Karte aktiviert worden wäre, jedoch bleibt das Symbol grau und findet keine Netzwerkverbindungen.

Ich habe schon im Gerätemanager geschaut und da steht, das Gerät wäre einsetzbar und betriebsbereit, daraufhin habe ich dann ersteinmal die Windowstreiber und dann die speziellen Delltreiber geladen und installiert, aber es tut sich einfach nichts.
Auch die WLan Taste auf der Tastatur ist nicht der Fehlerumsprung.
Ich habe das Problem gegoogelt aber nichts entsprechendes gefunden, immer waren andere Dinge der Auslöser.

Würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen würde, weil das Patchkabel einfach nur nervt :)

Vielen Dank im Vorraus

Kannst mal im Gerätemanager das "Gerat" deinstallieren. Anschließend Windows neu starten dass die Treiber komplett neu installiert werden. Bei mir hat es mal funktioniert. Könntest auch mal kontrollieren ob die Protokolle installiert sind und der Adapter richtig konfiguriert wurde.

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort,
hab das gerade gemacht: erst deinstalliert dann neugestartet und Windows hat automatisch Treiber installiert. Allerdings lässt sich der Adapter immer noch nicht aktivieren.

Noch andere Ideen?

Vielen Dank nochmal

Hi, leute habt ihr wirklich keine Idee?
Ich hab alle Treiber wiederholt installiert und bei DELL angerufen die haben mir gesagt ich soll das BIOS wieder auf default stellen, aber das hat auch nichts geholfen!
Ich habe einfach keine Lust das System neu drauf zuspielen, weil ich dann alle Dinge neu installlieren muss etc pp.

Also würde mich wirklich über Hilfe freuen.

Vielen Dank

Zurück
Oben