Wireless DSL Modem keine Internetverbindung

mullischlumpf

Cadet 1st Year
Hi hab n großes Problem hoff mir kann jemand helfen. Ich hab mir einen Allnet 0277 DSL Router gekauft. Hab mein PC vorerst mit Lan - Verbindung an den Router angeschlossen und ihn fürs Internet eingerichtet. Nun hab ich das Problem, dass er mit dem Lan-Kabel ins Internet kommt aber wenn ich den Router über USB Adapter ins Internet bringen will dann komme ich nicht ins Internet. Ansonsten erkennt der Router den USB Adapter ohne Probleme. Nutze Windows XP hat jemand irgendwelche Einstellungen für mich oder sonstige Tips?

Hast Du einen Wirelass-LAN-Adapter per USB dran, der nicht funktioniert?

Probier mal in der Eingabeaufforderung:
ping 192.168.1.1 (wenn das die Adresse des Routers ist)
Vergibt der Router automatisch IP-Adressen? Ist der Adapter darauf eingestellt (DHCP)? --> prüfen!
Ist eine Verschlüsselung aktiv und Du hast den nocht nicht oder den falschen beim Adapter eingetragen? --prüfen!
Hast Du eine Firewall aktiviert? --> mal ausschalten!

Du sagst, daß der Router das USB-Gerät erkennt. Woher weißt Du das? Zeigt er es an?

Zuletzt bearbeitet:
Der Wirless USB-Adapter funktioniert einwandfrei! Mit dem wird auch ne Verbindung hergestellt und angezeigt! Hab Adapter sowie Modem so eingerichtet das sie ihre IP automatische beziehen und DHCP ist auch aktiviert!
Die Verschlüsselung hab ich vorerst mal ausgestellt solang das Ding noch nicht ohne Kabel funktioniert. Firewall oder ähnliches habe ich grad auch nicht aktiviert.
Also sobald ich das LAN-Kabel in den Router stecke geht er ins Internet aber ohne Kabel kann er halt keine Verbindung herstellen

Habs hinbekommen lag daran das ich nicht das D-Tool verwendet hab sondern Windows das ganze geregelt hat und wie Windows nun mal ist hat es nicht geklappt.

Trotzdem danke

gruss
mullischlumpf

Zurück
Oben