Wireless Headset für Gaming/Discord mit Ladestation

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.882
Hey zusammen,

auf der Suche nach einem neuen Headset (mich stört das Kabel) bin ich beim Razer BlackShark V2 Pro gelandet.
Zwei Dinge stören mich laut Tests: Mikroqualität sowie Akku

Gerne hätte ich ein Wireless Headset mit Ladestation/Halter, gibt es da was brauchbares?
Alternativ sonst etwas, wo der Akku und Mikro was taugen. Vielleicht tue ich dem Razer auch unrecht.

Budget relativ flexbiel, sage mal so zwischen 100 und 250€. Kommt etwas auf die Preis/Leistung an.

Haupteinsatz: Calls im HomeOffice, Gaming, Discord, Youtube (In der Reihenfolge von der Häufigkeit)

Viele Grüße
Danielson
 
Danielson schrieb:
Gerne hätte ich ein Wireless Headset mit Ladestation/Halter, gibt es da was brauchbares?
Ja, aber nicht mit brauchbaren Mikrofon.

Letzteres gibt es generell nicht bei kabellosen Kopfhörern/Headsets, willst du ein brauchbares kabelloses Mikrofon dann hol dir sowas wie das ModMic Wireless.
 
Jetzt mal nicht übertreiben, bei den meisten Wireless Headsets wird der Otto Normal User keinen Unterschied zu zb nem Blue Yeti bemerken...

@Danielson
Mit Ladestation wird die Auswahl recht dünn, das ist eigentlich nicht vorgesehen bei den meisten.

Generell sind aber die Arctis (entweder die 7+ oder höher, oder halt die Nova, was entsprechend einfach nur neuere Version davon sind) von Steelseries zu empfehlen.
 
Drewkev schrieb:
Ja, aber nicht mit brauchbaren Mikrofon.

Letzteres gibt es generell nicht bei kabellosen Kopfhörern/Headsets, willst du ein brauchbares kabelloses Mikrofon dann hol dir sowas wie das ModMic Wireless.
Kann ich auch nicht unterschreiben.
ICh hab ein Arctic Wireless Pro hier und ein Astro A50. Beide Top und keiner hat sich bei mir bisher beschwert.
Magst du offene Kopfhörer, dann das Astro.
 
Drewkev schrieb:
Kommt natürlich auf die Ansprüche an, aber selbst ein XM8500 für 20 Euro schlägt so ziemlich jedes Headset.
Dann nutz das mal im Home Office. Jede VOIP Anwendung wird mit dem Ding schlechter klingen als mit nem Jabra Headset zb....
 
Azghul0815 schrieb:
Der TE hat ja direkt erwähnt, er will ebenfalls kein Kabel.
Deshalb auch das ModMic Wireless (was ich als Beispiel (!) genannt hatte, nur so nebenbei) wenn er brauchbare Qualität haben möchte. Zugegeben, da gibt es natürlich auch günstigere Alternativen, das ModMic Wireless spielt da eher oben mit.

@bondki
Ja gut, das hat wieder andere Gründe. Bei Headsets liegt's eher an der Übertragungstechnik zum Rechner und der Bauform.
 
Drewkev schrieb:
Deshalb auch das ModMic Wireless (was ich als Beispiel (!) genannt hatte, nur so nebenbei) wenn er brauchbare Qualität haben möchte. Zugegeben, da gibt es natürlich auch günstigere Alternativen, das ModMic Wireless spielt da eher oben mit.
Kostet auch dementsprechend und du benötigst nen kabellosen Kopfhörer.
Ich wollt dich nicht angreifen, aber es gibt durchaus brauchbares Material auf dem Markt, dass als All-In-One Lösung durchaus taugt.
 
Danke schon mal. Ladestation wäre nur nice to have, habe da auch nichts passendes gefunden.

Zur Einordnung was aktuell genutzt wird: Superlux HD681 + Zalman ZM Mic1
Damit bin sowohl ich, als auch meine Gesprächspartner vollkommen zufrieden.
 
Zurück
Oben