Wireless Headset Unter 200€

Clemens

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
18
Hallo,

Ich suche ein wireless Headset fürs zocken.
Es sollte unter 200€ liegen.
Am wichtigsten wäre Klangqualität und ein Mikrofon wovon andere kein Ohrenbluten bekommen.
 
https://smile.amazon.de/Corsair-Premium-Gaming-Headset-omnidirektionales-Akkulaufzeit-Wireless-Kompatibilität/dp/B09B836TTQ/

Ist so ziemlich der Goldstandard für Mikrofonqualität bei Kabellosen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Rig 800xl v2 inkl Dolby Atmos Lizenz für die Atmosapp. Ps, das oben genannte Corsair ist Schrott, nicht auf diese Infuencergülle reinfallen.
Das Mic ist gut, der Sound Klasse [die Treiber haben sogar ein Bassreflexrohr!]. Übertragung per Funk [low Latency], keine Treiber nötig [dolby Atmos App aber zu empfehlen, vor allem beim Gaming und Film]. Trägt sich sehr angenehm auch für Brillenträger und ist rellativ leicht. Trotz Plastik sehr stabil, laaaaange Akkulaufzeit.

Speziell noch was zum MicThema. Wenn man das "Kuschelprorgamm" für die "Zuhörer" will, und dann noch wireless, wirds erstens teuer, und zwar nicht nur für dich, denn dann sollte man auch gleich die Zuhörer mit gescheiten Geräten ausstatten... Eigene Kuschelstimme natürlich vorrausgesetzt, und das kann man nicht selbst sondern nur der Gegenüber nach seinem Empfinden beurteilen. Einen "Goldstandart" gibt es daher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ich nutze aktuell das JBL Quantum 810 ... gutes Headset. Verarbeitung ist ... ok. Preis sportlich.
Aber das Mikro ist entsprechend der versprochenen Leistung eher mäh... es funktioniert.
Laut meinen Discord Menschen ist es aber schlechter als das Xbox Wireless Headset ...

Für mich persönlich reicht es
 
tomgit schrieb:
Ist so ziemlich der Goldstandard für Mikrofonqualität bei Kabellosen.
Äh...nein.

Am besten schneidet in richtigen Tests meistens eher das Arctis Pro Wireless ab. Sprengt hier allerdings den Rahmen, Arctis 9 oder Arctis 7 Wireless kann man aber auch nehmen.
 
Kabelgebunden ist halt kein Vergleich.
Selbst das Zalman ZM-Mic1 wischt mit JEDEM wireless Mikro den Boden ...
Bei der Bandbreite wird halt die Sprache immer eingeschränkt wie sau. Daher klingt es auch wie müll.
Einzig das Antilon Wireless ModMic ist geil... kostet aber alleine schon 150 flocken und du musst wieder basteln und 2 Dinger laden etc
 
Zurück
Oben