Wireless Headset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dyna1900

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
51
Hallo zusammen, nachdem ich mir eine Wireless Tastatur + Maus gekauft habe soll es auch noch ein Headset werden ?
Kann mir da einer eins empfehlen, der Preis spielt in erster Linie nicht unbedingt eine Rolle, ich schaue mir gerne alle Preisklassen an.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
 
Mit oder ohne Mic (bzw intern)?
Dongle oder Bluetooth?
Markenhersteller oder auch kleinere Hersteller?

Amazon -> Wireless Headset - Da kannste ja dann alle durchschauen.

Musst halt mal schauen ob Du eines mit Dongle nimmst oder Bluetooth, wir wissen ja nicht ob Du es am Laptop oder am Rechner nutzt. Nur für Musik oder Gaming oder Streaming?
 
Mit Mic, was ist der unterschied zwischen dongle und bluethooth ?
Hersteller ist mir egal.
 
Über Bluetooth hast du nicht selten das Problem, dass die Qualität rapide sinkt wenn Mikrofon benutzt werden soll.
 
Dyna1900 schrieb:
Mit Mic, was ist der unterschied zwischen dongle und bluethooth ?
Hersteller ist mir egal.

Wenn Du ein Notebook nutzt welches BT integriert hast, dann kannst Du das Headset einfach damit nutzen. Nen Dongle, ist wie ein USB Stick, der immer am Gerät sein muss, damit das Headset daran funktioniert.
 
Also zu diesem Dongle nochmal. Habe mir von Logitech die G915 und die G703 gekauft da waren auch diese Dongle dabei, nutze die aber gar nicht, also ich erkenne den Sinn nicht. Wenn ihr sagt beim Headset macht es Sinn dann sehr gerne. Wie gesagt ich bin erstmal für Vorschläge offen
 
Du musst erstmal sagen, was du überhaupt möchtest. Keiner weiß, was du für einen Klang, Bauform oder Design bevorzugst. So kann man dir nicht weiter helfen. Außerdem gibt es dafür extra einen angepinnten Sammelthread. Vom verlinkten GSP 670 rate Ich aber komplett ab, für das Geld ist das einfach nur ein Rohrkrepierer.
 
Du wurdest bei Themenerstellung nochmal explizit auf die Sammelthreads hingewiesen. Diese sind ausdrücklich zu verwenden.
Anmerkung 2020-07-14 083653.jpg

lock.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben