Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin ich habe eine frage mein kumpel und ich wohnen 200meter auseinander ganzoben und wollen uns zwei PCI Funknetswerkkarten kaufen mit externer antenne.und die katen haben 22mb datenübertragung hat von euch einer erfahrung da mit
wir haben was mit WLAN realisiert, aber die reichweite war innerhalb des gebäudes nie über 8-13metern. davon mal ab war die geschwindigkeit, die angegeben war, nicht annähernd die reale. es ist nur die theoretische maximalgeschwindigkeit, die eigentlich nie erreicht wird.
ja tut er, und ich habe auch nichts gegeteiliges behauptet, aber ich kann nur von meinen erfahrungen sprechen. auf so eine distanz kann man meiner meinung besser mal schauen, ob nicht doch die möglichkeit bestünde, ein kabel zu verlegen.
Ein Kabel zu ziehen ist leider nicht möglich weil eine Straße dazwischen ist.Wir wolten eine externe Antenne anbauen.Müste doch für die Emtfernung gehen oder?
(der Kumpel)
MFG
Also WLAN-Karten gehen max. 150m, aber das nur bei gutem Funkwetter und wirklich nix dazwischen, da merkt man jeden Mückenfurz. Realistisch sind 50m im freien und max. 20m in Gebäuden und Datenübertragungsraten von 15 Mbit, aber dann ist Ende.
@ Fragnator
Weißt du was eine Antenne kostet? Mehr als die Straße aufzureißen und das Kabel unterirdisch zu verlegen. Eine billigere Lösung wäre :
1.) Du kaufst dir eine Handy-Antenne und feilst solange bis du ne passende Stehwelle hast.
2.) oder du holst dir beim Ordnungsamt eine Überbaugenehmigung für eure Strasse.
Also über die Distanz wird das wohl nur was micht Richtfunk, und da bist du schonmal mindestens mit 2000,- € dabei, da hast du dann auch die nötige Reichweite und eine Geschwindigkeit zwischen 1 - 10 Mbit/s . Ich denke aber, dass in eurem Fall VPN via DSL kostengünstiger wird...