Wireless Maus mit Ein/Ausschalter, gibt es sowas ?

MunichRules

Banned
Hallo,

habe ein Wireless Optical Mouse und Keyboard (ergonnomisch) System. Die Maus nervt mich weil die BAtterie so schnell leer ist, manchmal dauer es keine 2 Wochen. Wenn der Computer aus tastet die Maus trotzdem den Untergrund ab und dieser rote Licht leuchtet immer auf immer.

Gibt es irgendeine Wireless maus wo die BAtteriezufuhr unterbunden werden kann ?
Akkus find ich blöd, weil auch die LAdakapazität immer mehr ab nimmt .

Wie sieh es bei den Lasermäusen aus sind die sparsamer ?
Wie lange halten die neuen wiederaufladbaren Mäuse im Schnitt, nimmt die Akkukapazität auch schnell ab ?
Gibt es noch Wirleess Laser Set von MS für PS/2 ?

Ja, gibt es, die Cordless Optical V220 von Logitech.Wenn der Stick unter die Maus gesteckt wird ,schaltet die Batterie ab. Sie war vor 3 Wochen bei MM im Angebot,die einfache Batterie soll 6 Monate halten.

Ich hab die V450 von Logitech (Laser) und die hat wirklich eine erstaunliche Batterielaufzeit. Mit zwei normalen Batterien hat das Teil bei sehr häufigem Einsatz am Hauptrechner über 4 Monate gehalten. Außerdem hat diese Maus auch einen Ausschalter auf der Unterseite. Und ja, Lasermäuse sind sparsamer als normale optische Mäuse.

die v220 ist aber eine notebook-maus. ich hab sie selbst am laptop. für meinen desktop würde ich sie nicht nutzen. einfach viel zu klein.
die batterie hält mitlerweile 4 monate und keine aussichten, dass sie leer wird.
normalerweise haben neue wireless-mäuse von einigermaßen guten herstellern wie logitech oder microsoft alle eine derart lange laufzeit.
was willst du denn ausgeben?

Die V450 ist auch eine Notebook-Maus und ich verwende sie aufgrund der Größe mittlerweile auch nicht mehr am Hauptrechner. Im Desktop-Bereich habe ich leider nichts vergleichbares gefunden.

also ich hatte vor langer zeit mal diese von microsoft:
http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Eingabegeräte&l2=Mäuse/Trackballs

die batterielebensdauer wurde von ms auch mit etwa 6 monaten angegeben. ganz so lange wars nicht, aber 3-4 monate in jedem fall. und diese maus ist nun wirklich schon was älter. bei neueren modellen sollte da noch mehr gehen.

evtl logitech lx7 deren laufzeit mit bis zu 8 monaten angegeben wird, ausschalten kann man sie laut km beschreibung auch:
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10355&Shop=0

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Hab die "Logitech MX620 Cordless Laser Mouse". Die hat unten nen an/aus-Schalter.

Hab die schon mehrere Monate und die Batterieanzeige steht noch auf gut.

Ich ha mir zu meinem Geburtstag eine gekauft, die Microsoft Wireless Laser mouse 7000 mit Ladestation. Selbst wenn man den Schalter an der Maus nicht betätigt hält die zwei Wochen.

XShocker22

Ok danke für die vielen Antworten.

Für ein Set wollte ich maximal 100 Euro ausgeben, die Tastatur sollte ergonomisch sein weil ich schon seit mehr als 10 Jahren so schreibe. Und wie gesagt PS/2 wäre nicht schlecht.

Ich ha mir zu meinem Geburtstag eine gekauft, die Microsoft Wireless Laser mouse 7000 mit Ladestation. Selbst wenn man den Schalter an der Maus nicht betätigt hält die zwei Wochen.

Ist ja nicht sehr lange und mit Schalter ? Wie ist das wenn AKKU nicht mehr lädt, kann ich dann die Maus wegschmeßen oder kann man den austauschen ?

Moin.

Hab die "Logitech MX620 Cordless Laser Mouse". Die hat unten nen an/aus-Schalter.

Hab die schon mehrere Monate und die Batterieanzeige steht noch auf gut.

Die hat Desktop Format oder ?

Das hier wäre eigentlich :
Cordless Desktop® Comfort Laser
http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard_mice_combos/devices/167&cl=de,de

Ist ne MX600 dabei hat die einen Aus/an schalter ?
Wer hat Erfahrungen mit dem Set ?

Zuletzt bearbeitet:
sowohl Microsoft als auch Logitech haben da mehrere im Programm, man muss nur mal suchen und lesen ... nur nicht zu faul sein und sich alles vorkauen lassen ... :D

Logitech bei Tastaturen - nein danke. Ich hab mir das Logitech Wave geholt (teils ergonomisch) und ich hatte noch nie eine Tastatur, wo schon nach so kurzer Zeit (ca. 4 Monate) die Tasten hängen bleiben. Eigentlich hatte ich noch nie eine Tastatur, bei der die Tasten hängen geblieben sind, meine 5€ Billig-Tastatur hab ich über 6 Jahre lang verwendet und die funktioniert jetzt noch besser als der Logitech-Schrott. Naja mal schauen wie es mit Garantie bei Logitech aussieht.

Ok hab gerade eine Rezension zum Logitech Cordless Desktop® Comfort Laser bei Amazon gelesen:

... Zu der Logitech Tastatur muss ich sagen: Die ist völlig in Ordnung, auch wenn gerade die Multimedia Tasten einfach nur billig, unangenehm und knochenhart sind und sich schlecht drücken lassen. Fühlen sich wie Gummi Tasten von schlechten Billig-Taschenrechnern an. Allerdings sind die ja auch nicht so wichtig. Die normalen Tasten schlagen schön sauber an und blindes losschreiben war sofort mit über 200 Anschlägen/min möglich (auch ohne "einarbeiten").

Was ich super finde ist, dass sich die Tastatur auch wahlweise hinten hochstellen lässt (damit Tastatur sich nach vorne neigt, was ergonomisch das beste überhaupt ist). Gibt es inzwischen bei Microsoft aber auch. Ich würde der Tastatur insgesamt 4 Sterne geben. (wegen der billigen Gummi Tasten und der langweiligen Standard Tasten Einsätze, die noch an ein C64 Keyboard erinnern.. meine Microsoft Tastatur hatte durchsichtige und viel flachere Tasten) .....
.....
Zur Maus kann ich nur sagen: KATASTROPHE
Das Gehäuse der Maus ist für eine Desktop Maus einfach viel zu klein. In erster Linie nicht breit genug: Dies führt dazu, dass man den Daumen und kleinen Finger krampfhaft zusammen führen muss, um die Maus sicher führen zu können. (mal daheim ausprobieren)Ich hatte innerhalb weniger Minuten Benutzung totale Krämpfe im kleinen Finger bzw. entsprechendem Teil der Hand. Die weitere Funktion der Maus ist zwar in Ordnung, aber das Gehäuse einfach eine absolute Fehlkonstruktion !!!! Man kann die Maus so einfach nicht stabil/bequem führen. (Vergleicht einfach mal auf Photos die rechte Außenseite der Maus mit anderen Herstellern, z.B. Microsoft.. die Logitech ist fast gerade geschnitten, während Microsoft eine starke Auswölbung nach Außen bietet, auf der der kleine - und Ringfinger angenehm ruhen und viel Stabilität/Führungssicherheit ermöglichen) ....

Ja, MX620 hat Desktop-Format und ist KEINE Notebook-Maus!

Der Vorteil gegenüber der MX600 ist das Mausrad. Die MX620 hat das "neue" Logitechmausrad, dass du mit nem Schalter unten drunter aus dem Raster nehmen kannst, sodass es sich frei drehen kann. Hat den Wahnsinnsvorteil, dass du die mühelos und ruckelfrei durch alle Arten von Dokumenten scrollen kannst.
Und wenn du zocken willst, hast du in 2sek das Raster wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:
@Threadersteller: Der Akku ist eiene AAA-Batterie mit 1000 mAh die man jederzeit austauschen kann.

XShocker22

Wieso gibt es die ergonomischen Wireless Tastaturen nicht einzeln. Das wäre viel praktischer.

Zurück
Oben